Was für ein Vogel könnte das sein?

Diskutiere Was für ein Vogel könnte das sein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei uns im Dachgiebel hat sich ein Vogel eingenistet. Er ist circa Tauben gross, hat bereits zweimal eine Maus verloren, als er mich sah und wir...

  1. Janavogel

    Janavogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns im Dachgiebel hat sich ein Vogel eingenistet. Er ist circa Tauben gross, hat bereits zweimal eine Maus verloren, als er mich sah und wir finden immer wieder Gewölle von ca 3-4cm Größe. Federn verliert er braun weiss gesprenkelt.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zilpzalp123

    Zilpzalp123 Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Ist es vielleicht ein Waldkauz?
     
  4. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    Anhand einer Feder lässt sich der Vogel zweifelsfrei identifizieren. Lade doch mal ein Bild hoch!
     
  5. #4 Janavogel, 11. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2016
    Janavogel

    Janavogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme das mit den Bildern noch nicht ganz hinich versuchs aber weiter
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    neben dem schon genannten Waldkauz käme auch ein Turmfalke in Frage. Vergleich mal deine Federn hier mit den genannten Arten: Vogelfedern - eine Bestimmungshilfe

    LG
     
  7. Janavogel

    Janavogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  8. Janavogel

    Janavogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure bisherigen Antworten mein Sohn ist sehr gespannt welcher Raubvogek über ihm wohnt
     
  9. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    Die beiden oberen Federn sind, was auch mein Verdacht war, vom Turmfalken.
    Federn vom Bussard und Krähe sind meines Erachtens aber auch dabei.
     
  10. Janavogel

    Janavogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    SuperVielen Dank
     
  11. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    2
    Die Weißen mit den Sprenkeln sind aber auch von Turmfalken! Die Graue links unten hätte ich eher einer Taube zugeordnet... Ich erkenne hier keine Mäusebussardfeder.

    LG
     
  12. Janavogel

    Janavogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  13. Eric

    Eric Stammmitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Ist schon ein Turmfalke
     
Thema:

Was für ein Vogel könnte das sein?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Vogel könnte das sein? - Ähnliche Themen

  1. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  2. Tanne für Vögel?

    Tanne für Vögel?: Hallo, ich habe eine Frage. Ist eine Tanne für die Vögel ok? Oder muß es eine bestimmte sein? Wir möchten gerne ein Tannenbaum auch für unsere...
  3. Was für ein Vogel …

    Was für ein Vogel …: … ist mir hier in Prerow an der Ostsee ins Bild geflogen? Vielen Dank im Voraus für eine Bestimmung. [ATTACH] VG, Bernd
  4. Was für Vögel?

    Was für Vögel?: Hallo, kann mir jemand sagen was das für Vögel sind? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Danke im Voraus. LG Engelchen
  5. Unbekannter Vogel, jedenfalls für mich.

    Unbekannter Vogel, jedenfalls für mich.: Hallo, ich frage mich, was das auf dem Foto für ein Kamerad ist. Vielleicht ein junger Falke? Das Foto wurde am 11.11.2016 Nähe Solingen...