Was für ein Vogel? Und wie kann ich ihm helfen?

Diskutiere Was für ein Vogel? Und wie kann ich ihm helfen? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ist das eine Amsel? Ich dachte ja, bin mir jetzt aber beim genaueren ansehen nicht mehr sicher.... Er lag mitten auf dem Weg...
J

Jeande

Guest
Ist das eine Amsel? Ich dachte ja, bin mir jetzt aber beim genaueren ansehen nicht mehr sicher....

http://img16.imageshack.us/img16/9310/compp5073886.jpg

http://img23.imageshack.us/img23/4021/compp5073884.jpg

http://img8.imageshack.us/img8/1473/compp5073880.jpg

Er lag mitten auf dem Weg, konnnte nicht mehr richtig fliegen, aber zumindest ordentlich hacken *autsch* und schaut auch außer einer leichten Schieflage recht fiedel aus. Vermutlich vor ein Auto geflogen oder so.

Ich würd ihm ja eine Chance geben, aber was frisst das Tier? Ausgewachsen scheint sie ja zu sein.

Ich hab gar keine Ahnung von Vögeln! Hilfe!

Ach so, ich wohne in Marburg. Vielleicht gibt es jemanden in meiner Nähe, der sich viel besser kümmern kann?
__________________
Viele Grüße, Katherina
 
Ja, das ist eine Amsel. Die Päppelspezis werden sich unter Garantie noch
melden. Für mich sieht es so aus, als seien die Schwungfedern sehr stark
abgenutzt. Viel Glück!!
 
Die Federn sind ein bisschen nass, weil sie in die Wasserschale geflüchtet ist.

Sie trinkt aber:zustimm: , hat die Flügel jetzt wieder am Körper, nur ein Bein streckt sie weg/ nach hinten.

Habe einen schrumpligen, alten Apfel und einen Regenwurm gefunden und lasse sie mal damit in Ruhe.

Werde dann auch mal mit dem TA telefonieren, ob er was tun kann.

Ich freue mich aber natürlich noch über weitere Hilfe!
 
Ja, das ist eine Amsel. Die Päppelspezis werden sich unter Garantie noch
melden. Für mich sieht es so aus, als seien die Schwungfedern sehr stark
abgenutzt. Viel Glück!!

hallo,

das ist aber keine junge amsel !

vielleicht ist sie irgendwo dagegen geflogen.

biete ihr regenwürmer an, auch kleine gehäuseschnecken.