Was für ein Vogel? Und wie kann ich ihm helfen?

Diskutiere Was für ein Vogel? Und wie kann ich ihm helfen? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Ist das eine Amsel? Ich dachte ja, bin mir jetzt aber beim genaueren ansehen nicht mehr sicher.... Er lag mitten auf dem Weg...
J

Jeande

Guest
Ist das eine Amsel? Ich dachte ja, bin mir jetzt aber beim genaueren ansehen nicht mehr sicher....

http://img16.imageshack.us/img16/9310/compp5073886.jpg

http://img23.imageshack.us/img23/4021/compp5073884.jpg

http://img8.imageshack.us/img8/1473/compp5073880.jpg

Er lag mitten auf dem Weg, konnnte nicht mehr richtig fliegen, aber zumindest ordentlich hacken *autsch* und schaut auch außer einer leichten Schieflage recht fiedel aus. Vermutlich vor ein Auto geflogen oder so.

Ich würd ihm ja eine Chance geben, aber was frisst das Tier? Ausgewachsen scheint sie ja zu sein.

Ich hab gar keine Ahnung von Vögeln! Hilfe!

Ach so, ich wohne in Marburg. Vielleicht gibt es jemanden in meiner Nähe, der sich viel besser kümmern kann?
__________________
Viele Grüße, Katherina
 
Ja, das ist eine Amsel. Die Päppelspezis werden sich unter Garantie noch
melden. Für mich sieht es so aus, als seien die Schwungfedern sehr stark
abgenutzt. Viel Glück!!
 
Die Federn sind ein bisschen nass, weil sie in die Wasserschale geflüchtet ist.

Sie trinkt aber:zustimm: , hat die Flügel jetzt wieder am Körper, nur ein Bein streckt sie weg/ nach hinten.

Habe einen schrumpligen, alten Apfel und einen Regenwurm gefunden und lasse sie mal damit in Ruhe.

Werde dann auch mal mit dem TA telefonieren, ob er was tun kann.

Ich freue mich aber natürlich noch über weitere Hilfe!
 
Ja, das ist eine Amsel. Die Päppelspezis werden sich unter Garantie noch
melden. Für mich sieht es so aus, als seien die Schwungfedern sehr stark
abgenutzt. Viel Glück!!

hallo,

das ist aber keine junge amsel !

vielleicht ist sie irgendwo dagegen geflogen.

biete ihr regenwürmer an, auch kleine gehäuseschnecken.
 
Das ist eine erwachsene Amsel. Sie sieht nicht gut aus. Der rechte Flügel scheint deformiert? Raubtieratacke? Warst Du beim Tierarzt? Falls sie ein Raubtier geschnappt hat, dann sollte sie schnell Baytril (Antibiotikum) bekommen.

An sonsten, lass diesen Wildvogel weitestgehend in Ruhe. Kühl und in einer mir einer Handtuch abgedeckten Box untergebracht mit Weichfresserfutter/ Insekten /Würmern/ Obst und einer sehr flachen Schale Wasser. Mal schauen ob sich diese Amsel noch einmal erholt...
 
Amsel ja genau ich denke mir wahrscheinlich auch Katze oder Angefahren .....

Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt oder du gehst mit ihr zu jemanden der sie aufpäpplt :)

Wünsche dir viel Glück ;)

Lg
Sina
 
Auch Altvögel müssen aufgepäppelt werden, oder gibts dafür nen anderen
Begriff. Ich glaube nicht, deswegen hab ichs ja auch geschrieben. Abgesehen
davon sollte man einen Jungvogel von einem Altvogel schon unterscheiden
können, wenn man etwas trainiert ist, sind ja nicht soooo schwer zu
unterscheiden.
 
Guten Morgen.

Diesen Thread noch mal anschiebe und Frage: Hat sich hier etwas neues ergeben?Lebt der Vogel noch?

Freundliche Grüße!
smart bird.
 
Thema: Was für ein Vogel? Und wie kann ich ihm helfen?
Zurück
Oben