was für ein vogel war das?

Diskutiere was für ein vogel war das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - nabend :) folgendes: saß heute so aufm hof rum und schaute so in der gegend rum als auf einmal beim nachbar auf der wiese ein vogel landet...
pseudomonas

pseudomonas

Mitglied
Beiträge
141
nabend :)

folgendes: saß heute so aufm hof rum und schaute so in der gegend rum als auf einmal beim nachbar auf der wiese ein vogel landet.. nix ungewöhnliches aber irgendwie hab ich so einen vogel nie zuvor gesehen.. er schaute auch nich gerade so aus als wär er hier einheimisch.. bin dann ein bisschen näher gegangen um ihn mir genauer anzusehen, allerdings flog er dann weg.. also er war ich tippe mal so rosa mit tiefschwarzen zeichnungen auf den flügeln..

vielleicht kann anhand dieser etwas schmalen beschreibung mir jemand was dazu sagen?

danke sehr
 
Oder ein Buchfink?
Guckst du hier ... (s. Foto)

Schade, dass wohl wenig Hoffnung besteht, die Auflösung zu erfahren ... :zwinker:
 

Anhänge

  • Buchfink.jpg
    Buchfink.jpg
    40 KB · Aufrufe: 28
Undeffinierbarer Vogel

Hallo Pseudomonas
Schau mal in einem Vogelbuch nach,ob es vieleicht ein enzflogener Rosenstar
war. Verirrt wohl weniger, da seine Heimatgebiete in Südosteuropa u.Nord-
westasien liegen. Oder eventuell noch ein Dompfaff.
Gruß Georg
 
Wie groß denn?Villeicht auch RabenxNebelkrähe...Rosenstar gilt in Deutschland als Wildvogel/Ausnahmeerscheinung.Son twitchbarer Rosenstar wäre nicht schlecht... :D
 
Hä, seit wann sind Krähen und Elstern denn rosa??? Oder Buchfinken? Vielleicht war es ein Bourkesittich.
 
Es war wahrscheinlich ein Dompfaff auch Gimpel genannt.
(s. Georg)

tun.
 
Hallo Moni!

Insbesondere Nebelkrähen im frisch vermauserten Kleingefieder zeigen durchaus mal Rosatöne, was man nicht glaubt, bis man's selbst mal gesehen hat... Ist sehr apart, jedoch sind die nie so quietschrosa ^^!

Grüße, Andreas
 
guckguck!
also nach allen vorschlägen hier hab ich mir mal bilder angesehen und ich muss sagen der rosenstar kommt dem gesehenen vogel am nächsten..

ich danke euch :)
 
Wau, die sehen ja cool aus. So´ne hab´ ich noch nie gesehen 8o

Gruß, Niels

(30 Jahre Sittiche und Loris)
 
Thema: was für ein vogel war das?
Zurück
Oben