Was für ein Vogel

Diskutiere Was für ein Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Dies ist der Vogel der unsere Vollieren Angreift. Wer kann mir sagen was es ist?? [ATTACH] [ATTACH]

1. Cool

Cool Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Moin,

das ist ein Sperber!

Gruß aus dem Norden

Oscar

4. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Das seh ich auch so!

5. eric

eric Guest

Genau , ein Sperber vom letzten Frühjahr. Die haben gerne Volieren mit Kleinvögeln.

6. Michilee

Michilee man lernt nie aus

Ein Sperber.....so einer treibt bei mir auch sein unwesen.

7. VogelFee

VogelFee Guest

ist ein Sperber........ !!

ja seh ich auch so ! Meine Eltern haben einen in der Nähe des Grundstücks................. der Schlingel mag kleintiere !!

8. Hoki

Hoki Foren-Guru

Jo,
    so eine Sperberin hatte sich kürzlich ihren Schädel an unserer Fensterscheibe gestoßen, als sie einen Vogel verfolgte. Ich hörte nur den Knall- als ich raus kam war nichts zu sehen - bis ich nach oben sah- sie hing mit einem Fuß an so einer Ranke und fiel mir in dem Moment vor die Füße. Scheiße - hab ich nur gedacht. Naja, ich hab mir dann Gartenhandschuhe angezogen und den Vogel eingesammelt. In eine Transportbox gesetzt und ruhig und dunkel weggestellt.
    Als ich nach einer halben bis dreiviertelstunde- mit mulmigem Gefühl nachsah,
    war sie schon wieder ganz lebhaft -man war ich erleichtert- wir sind dann in den Garten und als die Box geöffnet wurde- sah sie mich einmal kurz an und flog weg. Welch ein Anblick.....
    Gruß Hoki

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Peregrinus, 1. März 2007
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Jagdunfälle sind die Haupttodesursache bei Sperbern. Wenn man mal gesehen hat, wie sie jagen, wundert einen das nichtmal.

VG
    Pere ;)

11. buteo

buteo Foren-Guru

Drum heißt der Sperber: "der Vogel mit dem großen Herzen"
    liebe Grüße,buteo

Thema:

Was für ein Vogel

Die Seite wird geladen...

Was für ein Vogel - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel baut so ein Nest?

Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  2. Was für ein Vogel ist das

Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  5. Vögel & Mensch Richtige Umgang

Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...