was für ein vogel????

Diskutiere was für ein vogel???? im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; ich habe glaube ich eine schok fürd leben denn inn unserem tauben stall war heute ein kolibri ich weiß die gibts nich bei uns aber auf jedenfall...

  1. #1 pfautaube, 27. April 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    ich habe glaube ich eine schok fürd leben denn inn unserem tauben stall war heute ein kolibri ich weiß die gibts nich bei uns aber auf jedenfall schwirrte er mir fast in das gesicht und er ist gar nicht scheu ich weiss nicht mahr was ich tun soll bitte helft mir mfg tobi
    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chris92

    chris92 Ziergeflügelzüchter

    Dabei seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    46414 Rhede
    erst mal braut der zwerg was zu fressen was die brauchen da melde dich lieber mal im WeichfresserForum
    mfg chris
     
  4. Folko

    Folko Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich denke, es handelt sich um ein Taubenschwänzchen, das ist eine Schwärmer-Art, ein Schmetterling, der sehr oft mit Kolibris verwechselt wird.
     
  5. #4 Mauer--segler, 27. April 2007
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    hätte ich jetzt auch gesagt, das es sich um ein taubenschwänzchen handelt, aber folko ist mir (leider) zuvor gekommen:schimpf: :D
    so müsste der kleine zeitgenosse aussehen:
     

    Anhänge:

  6. #5 pfautaube, 28. April 2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    neiiiin !!!

    nein das ist er nicht der war leuchtend grün und schimmerte am brustkorb etwas rötlich und hat immer ripitl oder tipitl gepfiffen ich weiß nicht mehr was ich tun soll dieses arme ding schwirrt da rum und schreit immer tipitl oder so ähnlich also danke nochmal bye bye tobi:traurig:
     
  7. #6 Mauer--segler, 28. April 2007
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    foto wäre evtl. nicht schlecht!!:bier:

    LG
    Josef
     
  8. dtcd

    dtcd Guest

    Hallo Pfautaube,
    wenn er auch so einen langen, dünnen leicht gebogenen Schnabel hat, dann scheint es tatsächlich entweder ein Kolibri oder ein Nektarvogel zu sein. Diese brauchen ein speziell geformtes Trinkröhrchen mit einer Futterlösung, die den Nektar ersetzt. Beides gibt es von Nekton. Aber wo jetzt so schnell herbekommen ?
    Er kann ja nur einem Halter oder Händler entflogen sein, vielleicht kannst Du den ausfindig machen. Frag doch mal in Zoogeschäften und bei Tierärzten, ob sie so jemanden kennen oder auf die Schnelle Röhrchen und Futter organisieren können.
    Lebt er denn noch ?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Richard

    Richard Guest

    Erste Sekretäre, jetzt ein Kolibri.
    Irgendwie nehmen deine außergewöhnlichen Sichtungen überhand!
     
  11. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Kolibri?

    Fuer den Fall, dass das wirklich ein Kolibri war bzw. ist und der jetzt noch lebt, hier ist meine Mischung: 1 Teil Zucker und 3 Teile Wasser mischen und in ein Glas geben. Der Vogel sollte es dann trinken koennen.

    Zufaellig warte ich auf meine Kolibris und habe heute Futterstationen aufgehaengt. Allerdings koche ich die Mischung noch ein paar Minuten, dann haelt sie sich laenger.

    Meine Chancen, in den naechsten Tagen einen Kolibri zu sehen, sind ganz gut:p

    Viele Gruesse,
    Sigrid
    Waterloo, Ontario, Kanada
     
Thema: was für ein vogel????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für ein Vogel ist das? grüner Vogel mir rötlichem Schnabel

Die Seite wird geladen...

was für ein vogel???? - Ähnliche Themen

  1. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...
  2. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe