was für ein vogel????

Diskutiere was für ein vogel???? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - ich habe glaube ich eine schok fürd leben denn inn unserem tauben stall war heute ein kolibri ich weiß die gibts nich bei uns aber auf jedenfall...
P

pfautaube

Guest
ich habe glaube ich eine schok fürd leben denn inn unserem tauben stall war heute ein kolibri ich weiß die gibts nich bei uns aber auf jedenfall schwirrte er mir fast in das gesicht und er ist gar nicht scheu ich weiss nicht mahr was ich tun soll bitte helft mir mfg tobi
:?
 
erst mal braut der zwerg was zu fressen was die brauchen da melde dich lieber mal im WeichfresserForum
mfg chris
 
ich denke, es handelt sich um ein Taubenschwänzchen, das ist eine Schwärmer-Art, ein Schmetterling, der sehr oft mit Kolibris verwechselt wird.
 
hätte ich jetzt auch gesagt, das es sich um ein taubenschwänzchen handelt, aber folko ist mir (leider) zuvor gekommen:schimpf: :D
so müsste der kleine zeitgenosse aussehen:
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    2 KB · Aufrufe: 34
neiiiin !!!

nein das ist er nicht der war leuchtend grün und schimmerte am brustkorb etwas rötlich und hat immer ripitl oder tipitl gepfiffen ich weiß nicht mehr was ich tun soll dieses arme ding schwirrt da rum und schreit immer tipitl oder so ähnlich also danke nochmal bye bye tobi:traurig:
 
Hallo Pfautaube,
wenn er auch so einen langen, dünnen leicht gebogenen Schnabel hat, dann scheint es tatsächlich entweder ein Kolibri oder ein Nektarvogel zu sein. Diese brauchen ein speziell geformtes Trinkröhrchen mit einer Futterlösung, die den Nektar ersetzt. Beides gibt es von Nekton. Aber wo jetzt so schnell herbekommen ?
Er kann ja nur einem Halter oder Händler entflogen sein, vielleicht kannst Du den ausfindig machen. Frag doch mal in Zoogeschäften und bei Tierärzten, ob sie so jemanden kennen oder auf die Schnelle Röhrchen und Futter organisieren können.
Lebt er denn noch ?
 
Erste Sekretäre, jetzt ein Kolibri.
Irgendwie nehmen deine außergewöhnlichen Sichtungen überhand!
 
Kolibri?

Fuer den Fall, dass das wirklich ein Kolibri war bzw. ist und der jetzt noch lebt, hier ist meine Mischung: 1 Teil Zucker und 3 Teile Wasser mischen und in ein Glas geben. Der Vogel sollte es dann trinken koennen.

Zufaellig warte ich auf meine Kolibris und habe heute Futterstationen aufgehaengt. Allerdings koche ich die Mischung noch ein paar Minuten, dann haelt sie sich laenger.

Meine Chancen, in den naechsten Tagen einen Kolibri zu sehen, sind ganz gut:p

Viele Gruesse,
Sigrid
Waterloo, Ontario, Kanada
 
Thema: was für ein vogel????
Zurück
Oben