was für ein Vogel?

Diskutiere was für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bei uns nistet jetzt schon zum zweiten Mal dieses Jahr ein Vogelpärchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die gleichen sind. Nur haben wir...
W

waldaussicht

Guest
Bei uns nistet jetzt schon zum zweiten Mal dieses Jahr ein Vogelpärchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die gleichen sind. Nur haben wir bisher nicht herausgefunden was für eine Art das ist.
Die Vögel sehen eigentlich aus wie braune Amseln, sind aber einiges kleiner. Sie haben einen gelben, relativ langen Schnabel. Sie nisten in einem Baumloch, dass von einem Specht gehauen wurde. Zuerst hatte der Specht das Loch gemacht, danach wurde er vertrieben von einem Kleiberpaar, das letztes Jahr auch gebrütet hat. Und dieses Jahr war auch zuerst wieder der Specht und die Kleiber da, die wurden aber beide vertrieben... Nun haben schon diese neuen Vögel die zweite Brut. Ach ja, die beiden Vögel, die die Brut füttern (ich nehme mal an Männchen und Weibchen) sehen beide gleich aus. Also beide braun. Sehen nicht wirklich spektakulär aus oder so...
Hat jemand ne Ahnung?
 
Hallo!

Das werden dann wohl Stare sein =)!

Grüße, Andreas
 
danke für deine Antwort. Stare sinds eher nicht, sind gar nicht gepunktet. Hatten eine Zeitlang einen ganzen Schwarm Stare vor dem Fenster. Die waren grösser und hatten so weisse Punkte.
Hab grad noch etwas in der Fotodatenbank rumgeschaut. Die Vögel sind vor allem auch viel schlanker als Amseln und halt, dass beide braun sind...
Hat sonst noch wer eine Idee?

Fotos kann ich leider keine machen, die sind immer so schnell wieder weg...
 
Thema: was für ein Vogel?
Zurück
Oben