Was für ein Vogel

Diskutiere Was für ein Vogel im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo ich suche jemanden der mir weiter helfen kann. was ist das für ein vogel und gibt es Ihn auch in Deutschland bzw wird er hier auch gezüchtet...
:D ich sicher nicht.

Vielleicht steht in dem von Horst Bielfeld Girlitz, Zeisig, Gimpel und Kernbeißer was. Ich habs zwar noch nicht aber werde es mir anschafen.
Ist das gut? ;)
 
Im Allgemeinen Vogelforum gibts den Thread nochmal, und so weit ich weiß ist der Vogel da auch schon identifiziert worden ;)
 
na da habe ich ja was losgetreten:):zwinker:. aber ich denke das isteine sorte Kerknacker .der beschäftigt mich schon ne weile. gibt nen haufen tubes im net dazu. aber es gibt irgendwie keinen d.eutsche bezug zu diesem Vogel
 
Hallo zusammen,

der Vogel ist ein Reisknacker (Oryzoborus maximiliani), damit kein Carduelide. Die Art haben wir hier im Körnerfresserforum schon mal besprochen. Die Quelle des Videos kennend brauche ich für diese Information nicht einmal ein Buch.

Die Art wird in Brasilien, den Niederlanden und Italien gezüchtet, ist also (gegen viel Geld) in Europa erhältlich.

Beste Grüße

Gert
 
Danke Gerd .wie hoch ist die mögliche Gelegenheit diesen Vogel auf einer Börse zu kafen oder gibt es eventuell Züchter?? in deutschland. Habe mir diesen Vogel ein bischen in den Kopf gesetzt und in meiner Wintergarten voliere ist im moment niemand drin. Bevor ich mich zu was anderem hinreisen lasse würde ich mich mal an diesen Vogel rantrauen.werde mich mal auf die suche machen auch wen es etwas länger dauert.:idee:
 
Hallo,

sieh mal hier nach und gib twatwa ein. Dann kommen einige Angebote. In Zwolle stand letztes Jahr auch ein Händler mit einigen Vögeln. Du musst Dich aber auf vierstellige Preise für ein Paar einrichten.

Gruß

Gert
 
Hallo,

habe diese Vögel im Februar 2008 auch in Zwolle gesehen. Wurden dort ebenfalls von einem Händler als Twatwa verkauft.

Es waren 2 Paare für 800 €/Paar.... allerdings sahen die Vögel meiner Meinung nach nicht sehr fitt aus.

Viele Grüße
Simon
 
auf dem bild finde ich sehen sie hadesnonnen ähnlich.





gruß jonas
 
Komisch eigentlich dei Frage, da der Name bei You Tube in der Videobeschreibung doch explizit genannt wird.
 
Hier in holland nennen wir diese vogel twatwa wie schon mal gesagt,sind mehrere unterarten von, wie brashong(brasilien)Lethem und Northwest und sipatwatwa von Suriname,ist familie von der picolet(oryzoborus angolensis)und einen sehr teuere vogel,preisen von 500 euro bis 12000 euro(keine witze).
sind nicht einfach zu zuchten auch weil da wenig henne sind und für leute anders wie surinamers schwer zu bekommen sind.
Diese leute haben diese vögel nür für die sang und haben da auch meisterschaften von im sommer.
guck mal auf diese site ,ist hollandisch aber hier kan man verschieden arten gesang hören(hier ist auch wieder die preise von abhängig).
chedie.nl/vogels
Auch haben dies leute ander arten wie sporophila arten auch für das gesang
Mfg,
Kingfisher
 
Thema: Was für ein Vogel
Zurück
Oben