Was für ein Vogel?

Diskutiere Was für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute Auf meinem ersten Frühlings-Foto-Streifzug auf der Suche nach den ersten Schmetterlingen ist mir anstelle des Zitronenfalters...
Delan

Delan

Mitglied
Beiträge
50
Hallo Leute

Auf meinem ersten Frühlings-Foto-Streifzug auf der Suche nach den ersten Schmetterlingen ist mir anstelle des Zitronenfalters dieser Vogel vor die Linse geflogen. Leider habe ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung.
Ich habe den Vogel in der Landwirtschaftszone an einem Bach gesehen. So wie ich es aus der Distanz abschätzen konnte, war er grösser als ein Spatz, aber deutlich kleiner als eine Drossel. Nach Abgleich mit dem blv-Führerchen würde ich auf einen Feldschwirl tippen, gehe aber nicht davon aus, dass ich da einen Treffer gelandet habe... Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüsse
delan

DSCN2853.jpg
 
Das ist ein Bergpieper der gerade in das Prachtkleid mausert.

VG
 
Thema: Was für ein Vogel?
Zurück
Oben