Was für ein Vogel?

Diskutiere Was für ein Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute Auf meinem ersten Frühlings-Foto-Streifzug auf der Suche nach den ersten Schmetterlingen ist mir anstelle des Zitronenfalters...

1. Delan

Delan Neues Mitglied

Hallo Leute

Auf meinem ersten Frühlings-Foto-Streifzug auf der Suche nach den ersten Schmetterlingen ist mir anstelle des Zitronenfalters dieser Vogel vor die Linse geflogen. Leider habe ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung.
    Ich habe den Vogel in der Landwirtschaftszone an einem Bach gesehen. So wie ich es aus der Distanz abschätzen konnte, war er grösser als ein Spatz, aber deutlich kleiner als eine Drossel. Nach Abgleich mit dem blv-Führerchen würde ich auf einen Feldschwirl tippen, gehe aber nicht davon aus, dass ich da einen Treffer gelandet habe... Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüsse
    delan

Den Anhang DSCN2853.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo

Das sieht nach Pieper aus, Bergpieper?

Grüße

4. Lanius

Lanius Mitglied

Das ist ein Bergpieper der gerade in das Prachtkleid mausert.

VG

5. Delan

Delan Neues Mitglied

Vielen Dank für die Bestimmungshilfe! :zustimm:

LG Delan

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für ein Vogel?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...