Was für ein Vogelart ist das denn.

Diskutiere Was für ein Vogelart ist das denn. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [IMG] [IMG] Hallo, was für ein Art ist diese Vogel. Die sind nicht scheu ich könnte nur in der nähe fotografieren können. Die holen so gar aus...

  1. #1 Cabbars, 29.06.2022
    Cabbars

    Cabbars Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dortmund
    [​IMG]

    [​IMG]

    Hallo, was für ein Art ist diese Vogel. Die sind nicht scheu ich könnte nur in der nähe fotografieren können. Die holen so gar aus der hand essen. Habe Erdnuss in der Hand gehabt und hat mitgenommen. Weil ich sie im wald gesehen/getroffen habe, habe mich gewundert dass sie so nah kommen.
     
    Charlette gefällt das.
  2. #2 mineral0, 29.06.2022
    mineral0

    mineral0 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Österreich/Gmunden
    Das ist Buchfink. Wo sind denn Die so zahm?
     
    Cabbars und Birderswiss gefällt das.
  3. #3 Cabbars, 29.06.2022
    Cabbars

    Cabbars Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dortmund
    Ich war im urlaub in der Türkei, da hab ich getroffen. So wie ich weiß sind nicht so zahm aber kam bis zu meinem hand und den erdnuss mitgenommen. Habe auch gedacht ob es ein auch käfig vogel sein sollte, Buchfink kann nicht zahm sein. Danke für die schnelle Antwort.
     
    Isrin gefällt das.
  4. #4 Charlette, 29.06.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Hessen
    Oh doch Buchfinken können recht zutraulich werden. Habe schon bei uns im Kurpark gesehen das welche aus der Hand Futter nehmen. Grünfinken dagegen sind da sehr viel vorsichtiger.
     
  5. irisb

    irisb Portugalfan

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Hessen
    Auch die endemischen Buchfinken auf Madeira (Tentilhão) sind sehr zutraulich.
    Natürlich insbesondere dort, wo etwas für sie abfällt ;-) .
     
    Charlette gefällt das.
  6. #6 Karin G., 29.06.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.554
    Zustimmungen:
    3.722
    Ort:
    CH-Bodensee
    und zwar ein Männchen

    klick
     
Thema:

Was für ein Vogelart ist das denn.

Die Seite wird geladen...

Was für ein Vogelart ist das denn. - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon

    Was ist das für ein Vogel? :) baut Nest auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, kenne mich überhaupt nicht mit Vögel aus.. Aber seit ich so viel im Home office arbeite beobachte ich sie gerne.. Jetzt wird...
  2. Was ist das für einer?

    Was ist das für einer?: Hallo Leute, kann mir einer sagen was das für einer ist? Danke schonmal und viele Grüße ! Pütti
  3. Was ist das für ein Vogel und was ist mit seinem Schnabel los?

    Was ist das für ein Vogel und was ist mit seinem Schnabel los?: Hallo, wir haben am Wochenende einen Vogel gesehen der scheinbar einen gespaltenen, verletzten Schnabel hat. Weiss jemand was das für ein Vogel...
  4. Was für ein Tier

    Was für ein Tier: Hallo, handelt es sich um einen Dachs? Gruß Kyla
  5. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Kennt jemand diese Art?