M
Meinkakaduaiden
Neuling
Sorry, falsch gemeint. Ich habe nur gefragt ob es so welche gibt. Ich selbst habe es nicht so gemeint wie du gedacht hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Zu dieser Aussage sollte man mindestens ein Dutzend Ausrufezeichen machen.Gerade bei Kakadus, denn die Anschaffung und artgerechte Haltung eines Pärchens Löwen ist einfacher.
Das auf jeden Fall. Einen praktisch Erstvogel, pärchen, und dann Kakadus? Das kann eigentlich nur ins Auge gehen. Spätestens wenn man dann größere Verletzungen durch Schnabelbisse erleidet ist der Spaß vorbei. Wäre nicht das erste mal.Es braucht langjährige Erfahrung und einen großen Aufwand.
Ja, danke für die Tipps. Ich habe es jetzt gut verstanden.
Ob du es nun glaubst oder nicht, Nymphensittiche sind gar keine Sittiche. Die gehören tatsächlich zur Gattung der Kakadus. Allerdings freundlich und keine Zerstörer sondern lieb und verspielt.Ich glaube ich fange erstmal mit Nymphensitich an.
Ist das dann nicht eher so, das ein Paar sich mehr alleine beschäftigt und man als Halter die Tiere weniger bespaßen muss?Mit einem Paar dürfte sich der Aufwand verdoppeln.
Tja, das sind leider leider die großen Probleme jahrelanger Einzelhaltung, wo Vogel ihre Halter zu ihren Leibeigenen gemacht haben und diese sich in der Rolle als "Sklaven" ihrer Vögel auch noch wohl fühlen. Ich weiß, dass ich mit diesem Satz anecke, macht mir aber gar nix!Ein Kakadu im Haus bedeutet Fulltime-Job, das erlebe ich gerade mit Coco. Sowie der aus der Voliere raus darf, bedarf es permanenter Überwachung, sonst bricht der das Haus ab. Und wenn er in der Voliere drin ist, hängt dafür der Haussegen schief. Außerdem hängt der auf Schritt und Tritt an mir, nicht mal auf's Klo gehen kann ich alleine. Dort gefällt es ihm auf dem Heizkörper neben dem glänzenden Klopapierhalter auch noch so gut, dass man ihn hinterher gar nicht mehr raus bekommt.
(...) Nymphensittiche (...) freundlich lieb und verspielt.(...)
Ich weiß, dass ich mit diesem Satz anecke, macht mir aber gar nix!
wohl eher nicht: klickHab eine Frage ist der der Name " mein kakaduaiden indentisch mit einem vorherigem " Vögelchen" kommt mir so vor - und so
DANKE Dir dafür, Astrid!Deshalb die Wahrheit nicht zu schreiben und auf die artgerechte Haltung hinzuweisen würde allem widersprechen, was unser Forum für mich repräsentiert. Wenn Du aneckst, tue ich es mit Dir.
DANKE Dir dafür, Astrid!
Das einzige was sich verdoppelt ist die Futtermenge alle andere halbiert sich. Naja die TA-kosten nicht unbedingt.Mit einem Paar dürfte sich der Aufwand verdoppeln.
Nymphensittiche sind Angstbeißer.Naja... Mich hat so ein "liebes Kerlchen" blutig gebissen.