Was für ein Vogelzüchter ist gut?

Diskutiere Was für ein Vogelzüchter ist gut? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - :DHallo erstmal, Ich möchte mir gerne einen Kakadu holen. Alles ist eigentlich kein großes Problem aber… Ich weiß noch welcher Züchter gut ist und...
Naja... Mich hat so ein "liebes Kerlchen" blutig gebissen.
Dann solltest du mal erleben wie das ist wenn ein Welli dich am Fingernagel, rechts oder links davon, im Nagelbett erwischt. Das ist dann echt Aua. :D
 
Sicher sind Kakadus keine einfachen Vögel, brauchen viel viel Platz, viel Beschäftigung und ganz wichtig. Konsequenz und Grenzen setzen seitens des Halters. Ist dies und noch vieles andere gegeben, sind es wunderbare und gut händelbare Vögel.....zu zweit, versteht sich.....niemals alleine!!!!!!!
Du weißt aber schon, das "Grenzen aufzeigen" aus Goffini-Sicht bedeutet, "Prima, das mache ich jetzt erst recht" :D?
Coco kennt seine Grenzen sehr genau, nur interessieren sie ihn nicht und Konsequenzen sind ihm egal...

Gruß Gerd
 
Du weißt aber schon, das "Grenzen aufzeigen" aus Goffini-Sicht bedeutet, "Prima, das mache ich jetzt erst recht
Ja, ich weiß was es bedeutet Goffinis ihre Grenzen zu zeigen, das ist harte Arbeit seitens des Halters und zwar von Anfang an....ist man bereit dazu, kann man sehr viel erreichen.....wenn nicht, na ja, dann lässt man sich eben vom Vogel so lange er lebt....oder solange man lebt...auf der Nase herum tanzen. Das ist weder lustig, noch braucht man Stolz darauf zu sein, sich einen "Herrscher über JEDEN und ALLES" erzogen zu haben.

Coco kennt seine Grenzen sehr genau, nur interessieren sie ihn nicht und Konsequenzen sind ihm egal...
An wem und was das wohl liegt........
 
Das ist ja schon bei meinen Kleinen so das man ihnen Grenzen setzen muß. Charly ist extrem futterneidisch. Wenn man mit der Hand an seinem Napf kommt dann kommt er sofort angestürzt wie ein Irrer und will beissen. Es ist ein Bild für die Götter wie der kleine Zwerg sich stark machen will. Dann gibt's eins auf den Schnabel. Ich will mir nicht vorstellen wenn das ein Kakadu wäre...:D
 
Ich will mir nicht vorstellen wenn das ein Kakadu wäre...
Man sagt nicht umsonst...Kakadus beißen nicht, sie amputieren. :D
Wurde damals von einem der beiden Goffinis zweimal in den Nacken gebissen....ja doch, hab ich sofort gemerkt und hatte Glück dass alles noch an seinem Platz war. :+schimpf
 
Dann solltest du mal erleben wie das ist wenn ein Welli dich am Fingernagel, rechts oder links davon, im Nagelbett erwischt. Das ist dann echt Aua. :D

Ich hatte Wellensittiche, die haben mir nie weh getan. Sie haben z. B. immer ganz sanft rund um die Augen geknibbelt. Gar kein Vergleich zu dem Nyphensittich und dem Graupapagei, die mich gebissen haben. Der Nymphensittich hatte ganz bestimmt Angst und deshalb gebissen, der Graupapagei aber nicht. Der fand das gut.
 
Man sagt nicht umsonst...Kakadus beißen nicht, sie amputieren. :D
Wobei wir ja "nur" von Goffins reden.
Beispiel Molukkenkakadus: Ihr kennt sicher diese sogar mit dem Auto befahrbaren Lichtschachtabdeckungen aus Streckmetall, Gitter. Selbst diese können einen Molukkenkakadu nicht aufhalten, der beißt sich da durch. Da kann man tatsächlich von ausgewachsenen Kneifzangen reden. :+schimpf
 
Coco beißt übrigens nur Frauen, die er ohnehin als untergeordnete Lebensformen betrachtet, die man terrorisieren kann. Bei Männern traut er sich das nicht... :D

Gruß Gerd
 
Thema: Was für ein Vogelzüchter ist gut?
Zurück
Oben