Was für ein Weber?

Diskutiere Was für ein Weber? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Was für eine Weberart ist das denn?:? Das Nest hat er gebaut:D:beifall: Wie hält am sie den Paarweise oder 1,2?
Jens H.

Jens H.

Stammmitglied
Beiträge
455
Was für eine Weberart ist das denn?:?
Das Nest hat er gebaut:D:beifall:

Wie hält am sie den Paarweise oder 1,2?
 

Anhänge

  • Nest klein1.jpg
    Nest klein1.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 74
  • weber klein.JPG
    weber klein.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 99
Hallo Jens H.!
Es ist ein Brandweber auch Schwarzbauchweber genannt und verpaart sich mit mehreren Weibchen.
Wissenschaftlicher Name: Euplectes nigroventris
Hier zu finden.

Gibst Du bei GOOGLE den wissenschaftlichen Namen ein, findest Du mehr.
 
Also ich tippe auf einen Flammenweber, der nicht richtig rot geworden ist. In Gefangenschaft werden die ja wie die Feuerweber oft nur Orange.
Foto
 
Hallo Eve114!

Schau mal Kehle/Brust: Das ist zum Vergleich ein Flammenweber (Euplectes franciscanus).

PS: Herzlichen Glückwunsch zur Nachzucht Deiner Feuerweber.
 
Danke für die Hinweise. Die Eier sind abgestorben gewesen .8( nun hat er auch das Nest wieder zerrissen. mal sehen ob ich noch eien Henne bekomme.:idee:
 
frage: wie kamst du überhaupt an den napoleonweber, wenn du nicht mal wusstest, was es ist?
 
frage: wie kamst du überhaupt an den napoleonweber, wenn du nicht mal wusstest, was es ist?

du meist Brandweber.
Ganz einfach Abgabetiere aus Auflösung.
So habe ich schon vieles bekommen.
Mich schreiben auch Leute über Internet an.
Es wurden welche angeboten mit einer Option bei Nichtabnahme mit ständigen Freiflug8(8(
Da hab ich sie lieber genommen ( Binsen und Spitzschwanzamadine ) so haben sie noch einige Winter überstanden
Einmal 2 WS Käfig auf und schon saßen sie wieder bei mir und das Auto des Besitzers fuhr davon.8o8o:k
 
Wenn einer was los werden will dann soll das sofort sein. Futter hatte er und in die Quarantäne kommt er die ersten 14 Tage sowieso. Besser als Fliegen lassen!
Wenn die Leute kommen wollen sie nicht noch mal den Vogel für ein Paar Tage mitnehmen blos damit ich mich kundig machen kann.

Bei Sittichen und Finken geht die Übernahme sofort, da ist die Erfahrung da und bei Amas und Weichfresser geht es auch nicht sofort los da müssen auch die Papiere da sein und einiges andere Klar sein.
Und ein erste grobe Gesundheitsuntersuchung mache ich auch.
 
Thema: Was für ein Weber?
Zurück
Oben