Was für ein Zeisig ist das????

Diskutiere Was für ein Zeisig ist das???? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ein Bekannter von mir hat einen u.a Magelanzeisige bei jemanden gekauft. Die Verkäuferin hat Ihr erzählt, das es sich bei dem...
C

cruisenbilo

Mitglied
Beiträge
36
Hallo,

ein Bekannter von mir hat einen u.a Magelanzeisige bei jemanden gekauft. Die Verkäuferin hat Ihr erzählt, das es sich bei dem fotografiertem Vogel um eine Henne handelt. Er sieht aber anders aus als die andere Henne die er bekommen hat und schnäbelt auch mit der Magelan-Henne! Ich vermute mal, das es sich um einen Hahn handelt. Kann mir jemand evtl. sagen was für einer das ist??
 

Anhänge

  • Fotozz.jpg
    Fotozz.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 203
mach mal ein vernünftiges bild... das foto ist an sich schon schlecht und dann steht es noch auf'm kopf...

gruß
 
Mit Kopf drehen und viel Fantasie würde ich sagen, dass es kein Zeisig ist sondern vielleicht 1.0 Gelbscheitelgirlitz ...
Gruß
Jörg
 
Mit Kopf drehen und viel Fantasie würde ich sagen, dass es kein Zeisig ist sondern vielleicht 1.0 Gelbscheitelgirlitz ...
Gruß
Jörg

jetzt wo ich das lese, könnte es schon so sein. aber mit dem bild, ist das halt nicht sonderlich gut zu erkennen. hab das bild bei mir am rechner auch schon gedreht, bringt aber auch nicht wirklich was. ;-)
 
da weis man aber dann nicht, wer da wen über das ohr gehauen hat? :zwinker:
 
Oder doch nur ein Erlenzeisig-Kanarie- oder ähnlicher Mischling...
Ein neues Foto wäre hilfreich!

da weis man aber dann nicht, wer da wen über das ohr gehauen hat? :zwinker:
Stimmt genau!! Für den Preis eines Magellanzeisigs lasse ich mir auch gern einen Gelbscheitelgirlitz "andrehen" :D :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein Zeisig ist das??

hallo meiner Meinung nach eindeutig ein Gelbscheitelgirlitz.

Man muss das Bild nur ein bischen bearbeiten.

Fotozz.jpg
 
Hallo,

ich würde auf nen Stieglitz-Mischling tippen. Glaube da eine rote oder orangene Maske zu sehen.
Ein Foto von vorn wäre klasse.

Gruß Micha
 
Hallo,

ich würde auf nen Stieglitz-Mischling tippen. Glaube da eine rote oder orangene Maske zu sehen.


Gruß Micha

Da staunt der Fachmann und der Wunde laiert sich ... oder so ...
Wo ist denn dann jetzt die typische Stieglitzzeichnung am Kopf, am Rücken, am Schwanz .... die wäre auch bei Mischlingen sichtbar ...

Gruß
Jörg
 
Hier nun neue Bilder

Die sind nur am umherhüpfen! Hoffe die sind etwas besser!!!
 

Anhänge

  • zzzz.jpg
    zzzz.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 166
  • zzzzz.jpg
    zzzzz.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 166
Kleiner Tip, lass dir das mal erklären wie man Bilder macht und darstellt.

Zu den Bildern, wenn man mit der Maus (Curser) über das Bild fährt, wird es bläulich. Dann erkenne ich 1,1 Magellanzeisig.
 
Beim rechten Bild hast Du recht 1.1 Magellanzeisig aber bei dem ersten handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Gelbscheitelgirlitz! Habe gerade danach gegoogelt und die sehen genau so aus!! Also falls jemand interesse hat würde der Kollege den gerne tauschen! Bei Interesse einfach melden!!
 
schau dir mal in meinem Profil die Bilder Girlitz x Kanri an würde sagen sowas ist deiner auch. Von der Zeichnung würde ich sagen ist das sowas
 
Hallo Boerge,

von der Zeichnung her sieht er Deinem schon sehr ähnlich. Ich finde aber, das man bei Deinem die Kanarie die eingekreuzt wurde erkennt. Den wir haben, der ist viel filigraner von der Größe her, genau wie der Magelan und auch vom aussehen!!
 
Nach den neuen Fotos stimme ich Boerge zu, Girlitz oder Erlenzeisigmischling.
Stieglitz-Mischling kann man ja nun nach den Bildern ausschließen.

Gruß Micha
 
evtl. hilft dieses Bild beim Vergleich weiter.
Das Bild zeigt einen Gelbscheitelgirlitz artrein, da in Tanzania aufgenommen.

IMG_0187.jpg
 
Warum Mischling??

Ganz einfach, weil wohl kaum jemand einen Gelbscheitelgirlitz zum Preis eines Magellanzeisigs abgeben würde. Mich würde es jedenfalls sehr verwundern!! Fotografier den fraglichen Vogel bitte nochmal einzeln, ggf. mit Blitz, das reduziert (bei meiner Kamera jedenfalls) die "Belichtungszeit", wodurch die Bilder weniger verwackelt sind. Fummel mal an den Einstellungen Deiner Kamera und nimm den Vogel ggf. in die Hand für ein gutes Foto.

Hier sind noch ein paar gute Bilder vom Gelbscheitel- und Graunackengirlitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was für ein Zeisig ist das????
Zurück
Oben