Was für ein Zeisig könnte das sein (Wildvogel)?

Diskutiere Was für ein Zeisig könnte das sein (Wildvogel)? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH]Dieser kleine Kerl konnte gestern im Garten eifach gegriffen werden. Er bewegte sich nicht mehr. Hat dann etwas gefressen und heute frisst...

  1. #1 YDAL, 24. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
    YDAL

    YDAL Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99880 Waltershausen
    Den Anhang Vogel.jpg betrachten Dieser kleine Kerl konnte gestern im Garten eifach gegriffen werden. Er bewegte sich nicht mehr. Hat dann etwas gefressen und heute frisst er ständig (selbst hergestelltes Weichfutter).

    Könnte er morgen wieder in die Freiheit entlassen werden?

    Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen-
    L.G.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Das ist ein Erlenzeisig. Die sind schon auf dem Rückweg nach Norden, vielleicht ist er bei dem Winter einfach fertig. Das ist ein Körnerfresser, biete ihm kleine Sämereien an, vielleicht findest du auch noch ein paar Erlenzapfen, die er ausfressen kann. Wenn er wieder fit ist würde ich ihn rauslassen.
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Ein Vogel, der sich einfach greifen lässt ist krank. Dies ist ein Erlenzeisigmann. Wie fühlte sich denn sein Brustbein an? Wenn er sehr dünn ist (spitze Kante vorne an der Brust) könnte es Schwäche sein, dann müsste er in Gefangenschaft noch kräftiger werden mit gutem Futter.

    Meist haben solch schwache Vögelchen zusätzlich eine Infektion und versterben schnell. Oft kommt man noch nicht mal dazu, beim vogelkundigen Tierarzt Diagnostik machen zu lassen. Sei nicht zu traurig, wenn er morgen tot ist. Ein Wildvogel, der sich vom Menschen anfassen lässt, ist immer ein schlechtes Zeichen.
     
  5. Wachteloma

    Wachteloma Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kann aber auch sein, daß er gegen eine Scheibe geknallt ist und benommen war. Da lassen sich Wildvögel auch greifen.

    Grüßlies
    Gabi
     
  6. #5 YDAL, 24. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
    YDAL

    YDAL Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99880 Waltershausen
    Danke Milvus für die schnelle Antwort. Habe es weitergeleitet, da der Vogel in Köln sitzt.
    werde morgen neues davon hören. Berichte dann.

    L.G.
     
  7. #6 YDAL, 24. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013
    YDAL

    YDAL Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99880 Waltershausen
    Hallo klumpki,auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort. Er hat viel gefressen und morgen wird mal nach dem Brustbein gesehen.
    Jetzt schläft er. Ich habe deinen Hinweis auch weiter gegeben. Sollte er morgen sich als zu dünn erweisen, wird er weiter
    gefüttert.

    Nochmals Danke und L.G.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was für ein Zeisig könnte das sein (Wildvogel)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeisig vogel

Die Seite wird geladen...

Was für ein Zeisig könnte das sein (Wildvogel)? - Ähnliche Themen

  1. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  2. Hilfe Wildvogel Amsel

    Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  3. Junge Kohlmeise auswildern

    Junge Kohlmeise auswildern: Hallo ich bin neu im Forum und kenne mich nicht sehr gut aus. Aber ich schreibe hier mit der Hoffnung, dass mir geholfen wird. Wir haben vor...
  4. auffangstation fur wildvogel in Olching

    auffangstation fur wildvogel in Olching: schade, hier, im allegemeinen forum geht es bestimmt unter, Es gibt ja kein forum hier fur auffangstationen ?... die adressen konnten nutzlich...
  5. Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung

    Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung: Hallo liebe Vogelfans und -experten, ich möchte mich gerne mit diesem Anliegen an euch wenden. In meinem Freundeskreis sorgt dieses Thema immer...