Was für ein ziervogel ist das??

Diskutiere Was für ein ziervogel ist das?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo wir haben heute auf der Arbeit (tierheim) einen ziervogel bekommen er hat ringe. ich habe nun leider kein bild und die VBogelexpertin ist...

  1. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wir haben heute auf der Arbeit (tierheim) einen ziervogel bekommen er hat ringe. ich habe nun leider kein bild und die VBogelexpertin ist morgen erst weider da. der vogel ist kleiner als ein kaniarien hat einen Spitzen schnabel, einen grünen rücken einen gelben Baun und ein rotes gesticht. kann mir vielleicht jemand sagen was das ist??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 6. Juli 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Wölfin

    bei deiner Beschreibung dachte ich spontan an einen Kanarien-Stieglitz-Mischling: klick, aber dein Vogel soll kleiner als ein Kanarie sein?

    Was meinst du damit:
     
  4. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    also er hat ca die größe von einem zebrafinken... ich glaube nicht das er ein mischling ist.

    Naja das rückengefieder und die flügel sind so oliv grün, der kopf knallig rot (der schnabel auch) und das bauch gefieder beige gelb.
     
  5. #4 lanzelot, 6. Juli 2010
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    von der beschreibung her vielleicht eine Papagei Amadine?? da gibts ja mehrere arten von
     
  6. #5 Karin G., 6. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
  7. #6 Vanellus, 6. Juli 2010
    Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Sicher ist es eine rotköpfige Gouldamadine Klick.

    Grüße
     
  8. #7 Karin G., 6. Juli 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und wo ist da der rote Schnabel? Ausserdem ist der viel grösser als ein Zebrafink.
     
  9. #8 Vanellus, 6. Juli 2010
    Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin!

    Also meine Gouldamadinen sind ungefähr genauso groß wie Zebrafinken, und den roten Schnabel(spitze) hat der Vogel ganz links auf dem verlinktem Foto auch.

    Grüße
     
  10. #9 Karin G., 6. Juli 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Vanellus

    wir werden es morgen ja hoffentlich erfahren. Die exakte Farbtrennung bei einer Gouldamadine wäre Wölfin sicher aufgefallen und hätte sie dann auch erwähnt. Ihre Angaben waren ja bisher reichlich dürftig, zumindest im ersten Beitrag. ;)
     
  11. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade gegooglet es ist eine Binsenastrilde 100% Viellen vielen dank. wir waren heuite auf der arbeit immer noch am rätseln was das ist, nun wissen wirs *freu* Danke schön.
    Wie Füttert man die denn richtig er hat nun erstmal kanarienfutterbekommen. Muss man noch etwas wichtiges beachten??
     
  12. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo
    Also der Beschreibung nach würde ich auf eine Rotköpfige PA tippen !!!

    mfg Alex
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Wölfin

    normales Prachtfinkenfutter ist angebracht, dazu ein Stück Salatgurke, Apfel, Birne etc.
    (hatte ich offenbar doch richtig vermutet) ;)

    Kolbenhirse ist auch der "Renner"
     
  14. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Auf jeden Fall braucht der Vogel ein anderes Futter, egal was er nun ist, Kanarienfutter ist ungeeignet. Ein etwas feinkörnigeres Exotenfutter wäre wohl das richtige.

    *edit* Ups, das war zeitgleich mit Karin!
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hi Moni
    macht doch nix, besser doppelt gemoppelt als keine Antwort ;)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Gut werde ich heute abend weiter geben das er prachtfinken futter braucht. wie gesagt wir hatten gestern absolut keine ahnung was das für ein vogel ist und bevor er verhungert, wer weis schon wie lange er drausen unterwegs war, ist kanarien futter besser als nichts gewesen.
     
  18. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
Thema:

Was für ein ziervogel ist das??

Die Seite wird geladen...

Was für ein ziervogel ist das?? - Ähnliche Themen

  1. Schlachtabfälle für Ziervögel

    Schlachtabfälle für Ziervögel: Ich bin gestern auf ein Produkt eines namenhaften Herstellers gestoßen, was mich doch irgendwie irritiert hat. Es geht um Eifutter für Kanarien...
  2. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  3. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  4. Komische Vögel in Wohnung einer Nachbarin!

    Komische Vögel in Wohnung einer Nachbarin!: Guten Abend, ich bin neu hier, habe selbst 2 wellensittiche und bin nicht ganz unerfahren im Umgang mit vögeln. Dennoch habe ich gerade auf dem...
  5. Schnellübersicht FAQ der Ziervögel

    Schnellübersicht FAQ der Ziervögel: Ich würde Tierheimen gerne ein Schnellübersicht erstellen, die etwa in folgender Schablone sein könnte: Vogelart: Agaporniden Verpaarung:...