Was für ein ziervogel ist das??

Diskutiere Was für ein ziervogel ist das?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo wir haben heute auf der Arbeit (tierheim) einen ziervogel bekommen er hat ringe. ich habe nun leider kein bild und die VBogelexpertin ist...
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
Hallo wir haben heute auf der Arbeit (tierheim) einen ziervogel bekommen er hat ringe. ich habe nun leider kein bild und die VBogelexpertin ist morgen erst weider da. der vogel ist kleiner als ein kaniarien hat einen Spitzen schnabel, einen grünen rücken einen gelben Baun und ein rotes gesticht. kann mir vielleicht jemand sagen was das ist??
 
also er hat ca die größe von einem zebrafinken... ich glaube nicht das er ein mischling ist.

Naja das rückengefieder und die flügel sind so oliv grün, der kopf knallig rot (der schnabel auch) und das bauch gefieder beige gelb.
 
von der beschreibung her vielleicht eine Papagei Amadine?? da gibts ja mehrere arten von
 
und wo ist da der rote Schnabel? Ausserdem ist der viel grösser als ein Zebrafink.
 
Hallo Karin!

Also meine Gouldamadinen sind ungefähr genauso groß wie Zebrafinken, und den roten Schnabel(spitze) hat der Vogel ganz links auf dem verlinktem Foto auch.

Grüße
 
hallo Vanellus

wir werden es morgen ja hoffentlich erfahren. Die exakte Farbtrennung bei einer Gouldamadine wäre Wölfin sicher aufgefallen und hätte sie dann auch erwähnt. Ihre Angaben waren ja bisher reichlich dürftig, zumindest im ersten Beitrag. ;)
 
Habe gerade gegooglet es ist eine Binsenastrilde 100% Viellen vielen dank. wir waren heuite auf der arbeit immer noch am rätseln was das ist, nun wissen wirs *freu* Danke schön.
Wie Füttert man die denn richtig er hat nun erstmal kanarienfutterbekommen. Muss man noch etwas wichtiges beachten??
 
Hallo
Also der Beschreibung nach würde ich auf eine Rotköpfige PA tippen !!!

mfg Alex
 
hallo Wölfin

normales Prachtfinkenfutter ist angebracht, dazu ein Stück Salatgurke, Apfel, Birne etc.
(hatte ich offenbar doch richtig vermutet) ;)

Kolbenhirse ist auch der "Renner"
 
hi Moni
macht doch nix, besser doppelt gemoppelt als keine Antwort ;)
 
Gut werde ich heute abend weiter geben das er prachtfinken futter braucht. wie gesagt wir hatten gestern absolut keine ahnung was das für ein vogel ist und bevor er verhungert, wer weis schon wie lange er drausen unterwegs war, ist kanarien futter besser als nichts gewesen.
 
Thema: Was für ein ziervogel ist das??
Zurück
Oben