was für ein zufall:-)

Diskutiere was für ein zufall:-) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - also wen das net ein glückstag für mich ist. um 19 uhr riefen mcih gäste unseres restaurant´s das vor dem haus eine taube sitzt. als ich kam...
RSC

RSC

Foren-Guru
Beiträge
2.115
also wen das net ein glückstag für mich ist.

um 19 uhr riefen mcih gäste unseres restaurant´s das vor dem haus eine taube sitzt. als ich kam versuchten mehrere schond as tier zu fangen aber sie ging zufuß immer wieder wech. ich bückte mich lockte sie an und fing sie.

ich schaute sie mir an, und konnte durch den ring den züchter ausfindig machen (telefonnummer war auch dran).

er meinte ich soll sie erst malö weiter päppeln, denn so wie es aussieht hat sie sich den flügel gebroichen (gehe die tage zum tierarzt)

bei mir zuhause (in einer voliere mit dia-tauben) ist sie gerade dabei das futter leer zumachen.

echt glück für das tier, oder?
 
Hi Rene,

das ist ja eine echt rührende Geschichte aus" Tausend und einer Nacht" habe mich köstlich darüber amüsiert.:D :D :D Hast Du nicht noch mehr so nette Phantasiegeschichten auf Lager ? Habe ich endlich mal wieder was zu lachen. Pass auf, daß die Brieftaube Deine Dias nicht mit irgendwas ansteckt, solltest Du als Taubenzüchter eigentlich wissen, daß man kranke Tiere zunächst mal isoliert hält.
Mfg Andrea
 
ach andrea,

zum beweiß:

fotos wurden gemacht und ich werde das tier heute noch einem bekannten zeigen.

willste vielleicht die ringnummer oder die telefonnummer des züchters haben????

achja:

ich habe sie schon getrennt, gab unstimmigkeiten.

p.s.: ich habe versucht das tier starten zulassen (so wie es üblich ist in den frühen morgenstunden, das tier flog zwarv kurz auf, kam aber wieder zurück.

p.s.s.: macht spass mich nieder zumachen, aber vorsicht, der rückschlag ist gefährlich:-)
 
Hallo Rene,

ich dachte, der Flügel ist gebrochen??

Viele Grüße,

Merline
 
Hi Rene,

es ist nicht meine Art irgendwen fertig zu machen und das will ich auch garnicht, ich habe nur was dagegen, wenn Leute die sich um verletzt aufgefundene Tiere sorgen machen auf die Schippe genommen werden.
Ich glaube ich habe viel Humor, aber da endet bei mir der Spass.
Viele Grüße
Andrea
 
ist das hier spass nee??

merline, das dachte ich auch, denn sie lies den flügel hängen und trotz mehrfachen versuchen gestern abend fiehl sie auf den boden zurück, daher der verdacht.

heute morgen war ich aber bei der tierärztin, sie meinte, das das nur die schwäche ist. dann versuchte ich es nochmals, leider erfolglos denn sie wollte wieder zurück.

was mich wundert ist diese zutraulichkeit, das kannte ich noch nciht, nbormal flüchten alle tauben vor mir!

der züchter meinte er würde sie töten (war mir eigentlich klar, denn sie fand nciht nach hause...), das will ich nciht und daher bleibt sie in meienr obhut. morgen fahre ich mit einem bekannten (torbens vater) nach meinem vater, und wir werden sie dort lassen, denn dort kommt sie in gesellschaft mit anderen prügfern.

ach andrea, wen es nciht wahr ist, dann möchte ich gerne einen beweiß von dir das es nciht wahr ist, denn glaube mir, es ist gefährlich jemanden fälschlich zubeschuldigen....
 
Thema: was für ein zufall:-)
Zurück
Oben