Was für eine Amazonenart ist das,laut Papiere eine Blaustirnamazone

Diskutiere Was für eine Amazonenart ist das,laut Papiere eine Blaustirnamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hey,bin noch nicht solange im Besitz 2-er Blaustirnamazonen,bzw. einer davon ist eine Blaustirnamazone,das weiß ich schon,aber die Dame,geh davon...

  1. #1 insekt05, 1. Mai 2008
    insekt05

    insekt05 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hey,bin noch nicht solange im Besitz 2-er Blaustirnamazonen,bzw. einer davon ist eine Blaustirnamazone,das weiß ich schon,aber die Dame,geh davon
    aus,das es eine ist,nach Aussage der Vorbesitzerin,in den Papieren von ihr steht zumindest nichts genaues,werde es zwar von der Züchterin in Kürze erfahren,wüßte es aber gerne schon vorher welche Art die Dame ist,dann was bedeutet o,1 in den Papieren,freue mich über jede Info die ich bekommen kann.
    Der erste weiß ich ist eine Blaustirnamazone und ein Männchen,aber die mit dem Blauen Kopf was ist das für eine Rasse,ist das auch eine Blaustirnamazone,vielleicht kann mir da hier im Forum jemand weiterhelfen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sybille, 1. Mai 2008
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Claudia,

    ich habe deinen Beitrag als neues Thema erstellt, damit du auch Antworten erhältst.:zwinker:
    Du hast 2 wunderschöne Rotbug-Blaustirnamazonen.:zwinker:
    Bei den Blaustirns kann das mit dem Blau am Kopf variieren. Es gibt welche, die haben mehr Blau, und dann wieder welche mit mehr Gelb etc.
    0,1 = 1 Henne
    1,0 wäre ein Hahn
    0,01 wäre ein Vogel ohne Geschlechtsbestimmung
    1,2,4 wären 1 Hahn, 2 Hennen und 4 unbestimmte Geschlechter
    Steht das auch in den Papieren?
    Dann hättest du ein Pärchen, d.h. eine männliche und eine weibliche Blaustirnamazone.:zwinker:
    Wie alt sind die beiden?
     
  4. #3 insekt05, 1. Mai 2008
    insekt05

    insekt05 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    hey,danke für deine Antwort,ja also bei dem Weibchen steht das mit
    dem o,1 drin,von dem Männchen habe ich zwar noch nicht die kompletten
    Unterlagen,das läuft noch alles,aber ich weiß von der Züchterin wo der Hahn
    ursprünglich her ist das es ein Männchen ist,die Henne ist zwar auch von ihr,hätte die mir auch noch gesagt,aber wir haben im Moment noch einige Probleme mit der Vorbesitzerin,die angeblich keinen Herkunftsnachweis hat und der Ring noch irgendwo in einem Schmuckkästchen im Umzugskarton steckt.
    Eine zweite Frage ist,kann die Züchterin mir eine Kopie des Herkunftsnachweis aushändigen,sie meinte das muß sie erst mit dem zuständigen Amt abklären.
    Gruß
    Claudia
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Bitte mach bei dem Tier auf dem ersten Bild einen DNA-Test.
    Ich möchte wetten, dass das auch ein Mädel ist!
     
  6. #5 insekt05, 1. Mai 2008
    insekt05

    insekt05 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    der erste ist hundertprozentig ein männchen,das hat mir die Züchterin
    schon an Hand der Unterlagen mitgeteilt,trotzdem danke für den Tipp,bin
    für jede Info dankbar.
    Gruß
    Claudia
     
Thema:

Was für eine Amazonenart ist das,laut Papiere eine Blaustirnamazone

Die Seite wird geladen...

Was für eine Amazonenart ist das,laut Papiere eine Blaustirnamazone - Ähnliche Themen

  1. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Graupapagei ohne Papiere

    Graupapagei ohne Papiere: Hallo, bin neu hier und möchte gleich einmal ein Thema aufrollen: Ich habe vor ca. 2 Jahren 2 Graupapageien von einem Züchter gekauft (er hat...
  3. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  4. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  5. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...