Was für eine Amazonenart ist das,laut Papiere eine Blaustirnamazone

Diskutiere Was für eine Amazonenart ist das,laut Papiere eine Blaustirnamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hey,bin noch nicht solange im Besitz 2-er Blaustirnamazonen,bzw. einer davon ist eine Blaustirnamazone,das weiß ich schon,aber die Dame,geh davon...
I

insekt05

Guest
Hey,bin noch nicht solange im Besitz 2-er Blaustirnamazonen,bzw. einer davon ist eine Blaustirnamazone,das weiß ich schon,aber die Dame,geh davon
aus,das es eine ist,nach Aussage der Vorbesitzerin,in den Papieren von ihr steht zumindest nichts genaues,werde es zwar von der Züchterin in Kürze erfahren,wüßte es aber gerne schon vorher welche Art die Dame ist,dann was bedeutet o,1 in den Papieren,freue mich über jede Info die ich bekommen kann.
Der erste weiß ich ist eine Blaustirnamazone und ein Männchen,aber die mit dem Blauen Kopf was ist das für eine Rasse,ist das auch eine Blaustirnamazone,vielleicht kann mir da hier im Forum jemand weiterhelfen.
 

Anhänge

  • PIC00061.jpg
    PIC00061.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 104
  • PIC00076.jpg
    PIC00076.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 99
Hallo Claudia,

ich habe deinen Beitrag als neues Thema erstellt, damit du auch Antworten erhältst.:zwinker:
wüßte es aber gerne schon vorher welche Art die Dame ist
Du hast 2 wunderschöne Rotbug-Blaustirnamazonen.:zwinker:
Bei den Blaustirns kann das mit dem Blau am Kopf variieren. Es gibt welche, die haben mehr Blau, und dann wieder welche mit mehr Gelb etc.
dann was bedeutet o,1 in den Papieren,
0,1 = 1 Henne
1,0 wäre ein Hahn
0,01 wäre ein Vogel ohne Geschlechtsbestimmung
1,2,4 wären 1 Hahn, 2 Hennen und 4 unbestimmte Geschlechter
Der erste weiß ich ist eine Blaustirnamazone und ein Männchen,
Steht das auch in den Papieren?
Dann hättest du ein Pärchen, d.h. eine männliche und eine weibliche Blaustirnamazone.:zwinker:
Wie alt sind die beiden?
 
hey,danke für deine Antwort,ja also bei dem Weibchen steht das mit
dem o,1 drin,von dem Männchen habe ich zwar noch nicht die kompletten
Unterlagen,das läuft noch alles,aber ich weiß von der Züchterin wo der Hahn
ursprünglich her ist das es ein Männchen ist,die Henne ist zwar auch von ihr,hätte die mir auch noch gesagt,aber wir haben im Moment noch einige Probleme mit der Vorbesitzerin,die angeblich keinen Herkunftsnachweis hat und der Ring noch irgendwo in einem Schmuckkästchen im Umzugskarton steckt.
Eine zweite Frage ist,kann die Züchterin mir eine Kopie des Herkunftsnachweis aushändigen,sie meinte das muß sie erst mit dem zuständigen Amt abklären.
Gruß
Claudia
 
Bitte mach bei dem Tier auf dem ersten Bild einen DNA-Test.
Ich möchte wetten, dass das auch ein Mädel ist!
 
der erste ist hundertprozentig ein männchen,das hat mir die Züchterin
schon an Hand der Unterlagen mitgeteilt,trotzdem danke für den Tipp,bin
für jede Info dankbar.
Gruß
Claudia
 
Thema: Was für eine Amazonenart ist das,laut Papiere eine Blaustirnamazone
Zurück
Oben