Was für eine Ente ist das?

Diskutiere Was für eine Ente ist das? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe im Münchner Tierpark Hellabrunn eine Enten schwimmen sehen, die ich nicht kannte, denke dass es irgendeine Kreuzung ist, leider ist...
Zierente2007

Zierente2007

Mitglied
Beiträge
146
Hallo, habe im Münchner Tierpark Hellabrunn eine Enten schwimmen sehen, die ich nicht kannte, denke dass es irgendeine Kreuzung ist, leider ist das Foto etwas unscharf! Aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 

Anhänge

  • DSC00969.jpg
    DSC00969.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 123
  • DSC00968.jpg
    DSC00968.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 121
Hallo
Das ist ein sehr schlecht zu sehen , aber ich tippe auf einen Kappensäger !!!

mfg Alex
 
Nein, ein Kappensäger ist es nicht, den hätt ich erkannt, dafür ist auch der Kopf zu weiß und der Schnabel zu entenförmig nicht wie bei den Sägern!
 
ich denke das es ein kreuzungs produkt ist aus kappensäger schell spatel oder büffelkopf ente ist.

mfg chris
 
Da halte ich aber dann die Büffelkopf für den Täter !!!

mfg Alex
 
Liegt für mich auch am nächsten aber kann kann ja alles mal in betracht ziehen.

mfg chris
 
Geht das, dass sich Säger mit Enten kreuzen? Also, Schellenten sind noch daneben rum geschwommen!
 
Vermutlich handelt es sich um einen reinen Büffelkopferpel während der Umfärbung in das Prachtgefieder, Jahreszeitlich gesehn könnte dies passen.
 
glaube ich eher nicht da das tier wenn ich es richtig sehe eine Braunstich im Flankengefieder
 
Hallo,
also wenn Du es unbedingt ganz genau wissen möchtest, schick doch eine Mail mit dem Foto an den Münchner Tierpark. Habe ich auch schonmal gemacht (allerdings bei nem anderen Zoo) und die haben prompt geantwortet und sich auch gefreut, dass mal jemand näheres Interesse an den Tieren hat und etwas nachgefragt hat....

Gruß
Gold
 
Ich würde sagen dass die seiten für einen Büffelkopf zu braun sind, und die haben keine Büffelkopfenten!
 
Thema: Was für eine Ente ist das?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben