Was für eine Ente?

Diskutiere Was für eine Ente? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was ist das für eine dunkle Ente, bzw. wer mag da mitgemischt haben? [img] [img]

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    was ist das für eine dunkle Ente, bzw. wer mag da mitgemischt haben?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    11
    Ich nenne solche Enten einfach "Hausenten". Manche nennen sie auch Parkenten, manche sagen fehlfarbene Stockenten dazu... Wissenschaftlich Anas platyrhynchos f. domestica.

    Wäre diese Ente ein Hund, dann würde man sie als Promenadenmischung bezeichnen da man sie keiner Rasse zuordnen kann.

    LG
     
  4. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Hätte ich auch gesagt
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Mich hat halt die dunkle Färbung irritiert, aber es gibt ja auch schwarz-weiße Hausenten (Pommernenten).
    Danke euch!
     
  6. #5 Littlegrandpa, 8. Januar 2014
    Littlegrandpa

    Littlegrandpa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das eine Stockente ist. Für weitere Informationen einfach mal hier nachschauen.
     
Thema:

Was für eine Ente?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Ente? - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes schwarzes Entlein

    Unbekanntes schwarzes Entlein: Ich habe an Heiligabend ein schwarzes Entlein am Flußufer der roten Traun nahe Inzell entdeckt. Diese Art ist mir in unserer Gegend noch nicht...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  4. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  5. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....