Was für eine Feder?

Diskutiere Was für eine Feder? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute konnte ich an einer Brachfläche diese 8cm lange Feder finden. Von welchem Vogel stammt sie? [img] vielen Dank für die Antworten

1. #1 Hannover96Bird, 22. September 2010
    Hannover96Bird

Hannover96Bird Guest

Hallo,
    heute konnte ich an einer Brachfläche diese 8cm lange Feder finden.
    Von welchem Vogel stammt sie?

vielen Dank für die Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

harpyja Foren-Guru

Nabend

Ganz so sicher bin ich in der Federbestimmung noch nicht, aber ich glaube, das könnte die Schwungfeder von einem Großen Brachvogel sein... Die Streifen sind dafür aber ein wenig zu schwach, vielleicht stammt sie von einem Jungvogel (würde ich mal so mutmaßen).

4. eric

eric Guest

Etwas grau die Feder, sonst würde ich Rebhuhn sagen.

5. #4 Hannover96Bird, 23. September 2010
    Hannover96Bird

Hannover96Bird Guest

Hmm jetzt steht es Aussage gegen Aussage hat noch jemand ne Idee?

6. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Allein von der Größe her ist der Brachvogel absolut auszuschließen. Auch Zeichnung, Schaftfarbe, dorsale Krümmung etc. passen überhaupt nicht zum Brachvogel. Wir haben hier die äußere Armschwinge eines Hühnervogels. Nach der hellen Schaftspitze und der Gesamtzeichnung kommt eigentlich nur das Rebhuhn in Frage. Die relativ "kalte" Färbung könnte auch vom Foto her kommen. Etwas seltsam muten die hellen Flecken auf der Innenfahne an. Das mag wiederum in der Variationsbreite des Rebhuhns liegen.

VG
    Pere ;)

Thema:

Was für eine Feder?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Feder? - Ähnliche Themen

1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...