Was für eine Gänserasse ist das ?

Diskutiere Was für eine Gänserasse ist das ? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo , ich und meine Frau haben uns zwei Gänse (Paar) zum Pferdeschutz gekauft . Nun würde ich gerne wissen um welche Rasse es sich handelt ...
R

ronjapferd

Guest
Hallo , ich und meine Frau haben uns zwei Gänse (Paar)
zum Pferdeschutz gekauft . Nun würde ich gerne wissen um welche Rasse es sich handelt . Wir haben natürlich im eifer des kaufens nicht nachgefragt . Sie haben einen leichten Huckel auf dem Kopf ( aber nur Federn ) der je nach gemüt deutlich zu sehen ist . Ich bin neu hier und in der Gänsehaltung , aber man lernt ja nie aus :zwinker: !

Bitte schaut mal aufs Bild und gebt mir nen tipp.

Danke & CU
 

Anhänge

  • ganter2.JPG
    ganter2.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 78
Rassetyp

Hallo erstmal !

Das ist eine ganz normale Hausgans ! Sie wurde aus mehreren Gaenserassen gezüchtet eine Art Hybridgans ! Eine Rassebezeichung gibt es dafür nicht !
 
:freude: Danke , ich habe wie gesagt noch nicht so die erfahrung , aber ich bemühe mich soviel wie möglich zu erfahren . Mich hat es nur stutzig gemacht das sie über den 1,50 m hohen Zaun ohne probleme geflogen sind , da Hausgänse meines wissens nicht so gute flieger sind !
:? :?
 
´´

´sie sind wahrscheinlich noch jung und haben noch nicht so viel auf den rippen dann klappt das noch
 
Thema: Was für eine Gänserasse ist das ?
Zurück
Oben