Was für eine Gans ist das?

Diskutiere Was für eine Gans ist das? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, zu unseren Laufenten hat sich vor ca. 4 Wochen eine Gans gesellt. Ich dachte zuerst sie macht nur eine kurze Rast...aber sie...
L

Lassya

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

zu unseren Laufenten hat sich vor ca. 4 Wochen eine Gans gesellt. Ich dachte zuerst sie macht nur eine kurze Rast...aber sie ist immer noch da und macht auch keine Anstalten ihr neues Heim zu verlassen :) Sie fliegt mit lautem Getröte übers Grundstück und landet dann wieder im Gehege.

Welche Rasse könnte das sein? Wir haben sie Tröti getauft...der Name ist Programm...

http://s7.directupload.net/images/130321/temp/an6nk2ri.jpg

http://s7.directupload.net/images/130321/temp/h98gcbwx.jpg

http://s7.directupload.net/images/130321/temp/z54jefxy.jpg

http://s1.directupload.net/images/130321/temp/gmd5y6tc.jpg
 
Ääh, furchtbar diese Vergrößerung mit mehrfach geschalter Werbung hinteinander. War doch weiß am Kopf. Korrigiere: Blässgans

Grüßlies
Gabi
 
Das wird sich wohl um einen Mischling handeln. Ich kann aber nicht sagen, wass alles drinn sein könnte.
 
Hallo Lassya,

na die Gans hat wohl bei dem Wetter auch keine Meinung gehabt weiter zu fliegen.. Evtl. ist sie ja auch einem Halten entflohen, hat sie evtl. einen Ring am Bein??
Schöne Laufis hast Du.. Wir haben auch Laufis und einer unserer Erpel sieht so aus, wie der braune bei Dir und dazu hat er eine hell beigefarbende Laufente. Allerdings ist er zur Zeit recht aggressiv wegen der Balz und Paarung. Keine Ente ist vor ihm sicher, auch nicht die kleinen Zwergenten... :nene:

Grüße aus dem wieder völlig verschneiten Norden

Hoppel und die wilden Racker
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall ein Mischling, tippe mal dass da Kaiser- und Dunkle Zwergkanada beteiligt sein durften. Aber das ist nur eine wage vermutung, könnten auch andere Arten oder ne F2-Kreuzung sein...

Aber nix Artreines...

Denke mal dass das Tier einem Hobbyhalter weg geflogen ist, sonst würde es nicht die nähe des Menschen und der Laufenten
 
Hallo Hoppel und Mergus,

ich hatte auch kurz den Gedanken das die Gans eventell jemanden weggeflogen ist. Einen Ring trägt sie nicht. Für eine Wildgans wäre sie wirklich sehr zahm....
An den ersten Tagen ist sie weggeflogen wenn ich kam, jetzt kann ich bis auf 2m an sie ran.
Wir haben einen See direkt hinter unserem Grundstück und dort rasten viele Wildgänse, Schwäne usw. Vielleicht hat sie sich kurz einer Gruppe angeschlossen und ist dann hier gelandet? Ich werde mich mal umhören ob jemand eine Gans vermisst...

Die Laufis sind momentan sehr gut in Futter :) Ich bin mal gespannt wann die Balz anfängt. Durch Tröti scheinen sie etwas aus dem Trott zu sein.....:D

Liebe Grüße, Lassya
 
Thema: Was für eine Gans ist das?
Zurück
Oben