Was für eine harte Nuss!

Diskutiere Was für eine harte Nuss! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ihr Lieben, ich habs unter Ernährung schon gefragt, aber die Familie bekommt natürlich einen Extra - Tread. Heute gab es Palmfrüchte. Und die...

  1. dahupp

    dahupp Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ihr Lieben, ich habs unter Ernährung schon gefragt, aber die Familie bekommt natürlich einen Extra - Tread.

    Heute gab es Palmfrüchte. Und die sind innen so hart, dass ich nicht mal mit dem Nussknacker helfen konnte. Ist das normal? Muss ich die anfeuchten? Was macht man denn damit außer knobeln?

    Hätte ich vielleicht vor dem Kauf fragen sollen :-)))

    Und dann tschuldigung, ich war so lange nicht hier, aber ich hatte eine riesen Winterdepression und nun kommt der Frühling :-))

    Alles liebe Maggie & Pablo und Anhang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo dahupp,

    ich bin mir nicht sicher, ob Palmnüsse auch von den Plattschweif-sittichen aufgeknackt werden können.

    Bei uns nimmt sie nur der Ara.

    Liebe Güße
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ich glaub nicht, dass sie so einen starken schnabel haben, vorallem verlieren sie bestimmt die lust daran, wenns so schwer geht...ansonsten musst du wohl zum schraubstock und bohrer greifen *hihi*
     
Thema:

Was für eine harte Nuss!