Was für eine harte Nuss!

Diskutiere Was für eine harte Nuss! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ihr Lieben, ich habs unter Ernährung schon gefragt, aber die Familie bekommt natürlich einen Extra - Tread. Heute gab es Palmfrüchte. Und die...
D

dahupp

Guest
Ihr Lieben, ich habs unter Ernährung schon gefragt, aber die Familie bekommt natürlich einen Extra - Tread.

Heute gab es Palmfrüchte. Und die sind innen so hart, dass ich nicht mal mit dem Nussknacker helfen konnte. Ist das normal? Muss ich die anfeuchten? Was macht man denn damit außer knobeln?

Hätte ich vielleicht vor dem Kauf fragen sollen :-)))

Und dann tschuldigung, ich war so lange nicht hier, aber ich hatte eine riesen Winterdepression und nun kommt der Frühling :-))

Alles liebe Maggie & Pablo und Anhang
 
Hallo dahupp,

ich bin mir nicht sicher, ob Palmnüsse auch von den Plattschweif-sittichen aufgeknackt werden können.

Bei uns nimmt sie nur der Ara.

Liebe Güße
 
Ich glaub nicht, dass sie so einen starken schnabel haben, vorallem verlieren sie bestimmt die lust daran, wenns so schwer geht...ansonsten musst du wohl zum schraubstock und bohrer greifen *hihi*
 
Thema: Was für eine harte Nuss!
Zurück
Oben