was für eine Käfigfarbe ist geeignet für Kanarienvögel?

Diskutiere was für eine Käfigfarbe ist geeignet für Kanarienvögel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, bin neu hier und habe auch gleich ne Frage :D Hab mich ein bissel mit einigen Sorten von Vögel informiert und möchte mir nun ein...
K

Klappi

Guest
Moin,

bin neu hier und habe auch gleich ne Frage :D


Hab mich ein bissel mit einigen Sorten von Vögel informiert und möchte mir nun ein Pärchen Kanarienvögel kaufen, denke harz Roller oder wie die hießen ;)

Habe irgendwo gelesen das die Käfigstäbe nicht weiß sein sollen weil die Vögel diese Farbe nur sehr schwer wahrnehmen stimmt das??

Habt ihr sonst nen anderen Tip für kanarienvögel? möchte halt nicht so extrem laute Vögel, will meine Nachbarn morgens nicht aus dem Schlaf singen lassen :D

Was für eine Käfig Größe muß der Käfig mindestens haben?? Wollte mir den Vogelkäfig von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] , Record 6 kaufen mit den maßen L 87 cm x B 46 cm x H 67 cm oder habt ihr noch besser Vorschläge auch in der hinsicht der Gestaltung des innenlebens? Hab vorher noch nie nen Vogel gehabt :D
Kaufe mir die Dierekt vom Züchter :D was kosten denn die Vögel so?

Dann freu ich mich schon auf eure Antworten

LG
Thomas
 
Hallo ,
und Willkommen im Forum.
Also die Käfig größe ist meiner meinung nach ok.
Wenn du nicht alzu laute Vögel haben möchtest dann würde ich sagen ,holst du dir zwei Hennen.
Käfigfarbe kann ich dir nicht sagen das weiß ich leider nicht.
Aber du bekommst bestimmt noch jedemenge Antworten.:zustimm:
 
Also wenn du nach weiteren informationen suchst, der Rasse heißt "Harzer Roller".
Aber aufpassen, wenn du danach googlst, da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder Tip's zu "Stinke-Käse" oder Kanarienvögeln.:D
Den Käse kannst du auch auf eine Stange setzten, aber der tropft irgendwann runter und die Nachbarn haben da auch nicht wirklich Spass dran.:zwinker:
Hier das Museum zum Vogel.
Zu Käfiggröße ist hier was in unseren FAQ.
Hier die gesammelten Kanarien-FAQ.
Über die weißen Käfiggitter gibt es geteilte Meinungen, aber irgenwo stand mal was, wo geschrieben stand, das die Vögel damit doch keine Probleme haben. Da es aber Schau- und Zuchtkäfige in weiß gigt, halte ich das Problem für untergeordnet.
 
Gibst Preisliche unterschiede bei den harzer roller? was kosten die denn allgemein?
 
Das duerfte variieren.
Fuer meine Henne vom Zuechter habe ich 15 € gezahlt.

Kleine Warnung... zur Zeit hoerst Du jahreszeitlich bedingt die wenigsten Haehne singen. Vor ettlichen Jahren hatte ich einen Hahn, der angeblich ein Harzer Roller sein sollte. Also den hast getrost noch am Ende der Strasse gehört :D Du solltest also einen Zuechter Deines Vertrauen aufsuchen ;)

Viele Gruesse
Sabine

mit Freddy, Queenie, Quitte, Helma und Boje
 
Thema: was für eine Käfigfarbe ist geeignet für Kanarienvögel?
Zurück
Oben