Was für eine Möwe?

Diskutiere Was für eine Möwe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hab gerade günstig ein Präparat für meine Sammlung ersteigert. [ATTACH] Was ist das für eine Möwe? Sieht aus wie eine Silbermöwe o.ä. er...

1. Wolfsblood

Wolfsblood Stammmitglied

hab gerade günstig ein Präparat für meine Sammlung ersteigert.

Den Anhang 89_-1524049467.jpg betrachten

Was ist das für eine Möwe? Sieht aus wie eine Silbermöwe o.ä.
    er ist etwas größer als ein Mäusebussard.

MfG Ronny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Jungvogel aus der Heringsmöwen oder Silberwöwengruppe. Viel mehr kann ich anhand des Bildes nicht sagen. Tippe aber gefühlsmässig eher auf Heringsmöwe.

4. nobody1

nobody1 Banned

Weshalb ersteigert man eine derart schlecht präparierte Möwe?

5. Wolfsblood

Wolfsblood Stammmitglied

Ich finde nicht das sie so schlecht präpariert ist. Ist sicher kein 1A Wettbewerbspräparat, aber um 15€ sag ich nicht nein.

6. harpyja

harpyja Foren-Guru

Besser also so einige Präparate, die man in Museen findet...

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FederhannesSH, 28. November 2011
    FederhannesSH

FederhannesSH Neues Mitglied

Heringsmöwe im 2. Jahr. Gibt es schon einzelne silbergraue Schulterdecken? Oder sind alle Flügeldecken noch graubraun-hell gefleckt?

Viele Altpräparate sind nicht besonders gepflegt. Kenne aber auch wesentlich Schlimmeres.

9. holyhead

holyhead Foren-Guru

Meiner Meinung nach ist das ziemlich sicher keine Heringsmöwe (alleine der wuchtige Schnabel)....

Wenn du den Vogel bestimmt haben willst, dann solltest du noch ein paar Fotos machen- Eventuell draußen ohne Blitz und schön von der Seite. Schirmfedern würde ich beispielsweise gerne besser sehen.

LG

Thema:

Was für eine Möwe?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Möwe? - Ähnliche Themen

1. Möwe

Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  2. Wieder mal die Möwe

Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  3. Möwe/Schwalbe

Möwe/Schwalbe: Hallo Weiss jemand was ich hier heute in der Schweiz vor mir hatte? Leider etwas weit entfernt, hat sich von den umliegenden Lachmöwen optisch...
  4. 2 Enten und eine Möwe

2 Enten und eine Möwe: Hallo Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich war Heute am Waldsee (Markleeberg, Leipzig) und hab diese Vögel Fotografiert wo ich mir etwas...
  5. Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...: Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...