was für eine rasse ist das

Diskutiere was für eine rasse ist das im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, habe auf einer seite ein foto von einem hahn gefunden wo ich gern wüsste wie die rasse heisst? ganz rechts das kleine bild. er ist so...
Hallo,

schwierig schwierig...es könnte eventuell ein Ohiki sein (Körperbau), wobei diese allerdings nach meinem Wissen nicht in diesem Farbschlag gezüchtet werden. Auch scheint der Hahn auf dem Bild Befiederung an den Füssen zu haben...
Es scheint alles nicht so wirklich zu passen.

Gruss
Kerstin
 
ich weiss über sie nur folgendes:

1. Sie werden nicht in Deutschland gezüchtet sondern im ausland, ich glaube in Indien(?)

2. Ich habe ihre Federn schonmal unter der Bezeichnung Leoncock gesehen

3. Sie werden nur gezüchtet um dann getötet zu werden da die langen gestreiften Federn sehr teuer von fliegenfischern bezahlt werden.
 
Hallo

Hier ist die Seite übersetzt.
Der Hahn sieht ja gut aus....habe so einen auch noch nicht gesehen.

es grüßt Hilli
 
Da steht:
Die Hähne sind von wilder Natur, sie kommen aus dem fernen osten und wurden zuerst als Ziervögel gehalten, und als er gezähmt wurde, wurde sein Handelswert erhoben (oder so ähnlich).

Seit langer Zeit wurden die Federn zum Fliegenfischen benutzt, trotz der Ausbreitung des CDC (was auch immer das ist) und der synthetischen Materialien bleiben sie doch aus mehrfachen Gründen eine der Hauptkomponente beim fischen.

Der nächste Abschnitt ist sehr verwirrend:
Die kurzen, engen Halsfedern werden allgemein oft als "Hackle" bezeichnet. Sie werden im Flanschherstellen (Was auch immer das ist) benutzt. Die "Großen Hackles", also die Flankenfedern oder Lanzetten werden zur Herstellung sperriger Fliegen (??) benutzt. Die Federn des Rückens oder Umhangschaufeln und die langen breiten Flügelschaufeln wurden für die Herstellung von künstlichen Schwänzen benutzt (kapier ich auch nicht... hab vielleicht den Zusammenhang nicht ganz gepeilt. Der Satz ist so lang...)

Sie sind beghert wegen ihrer ebenmäßigen Form, ihrer Starrheit, das mehr oder weniger fehlen eines Schlafsacks (hä? Die Daunen vielleicht?) an der Basis, ihrer Qualität in der Vielfalt von natürlichen oder getönten Farben und wegen der Kapazität Licht einzufangen und zu reflektieren. Die Materialien werden auf dem Markt getrennt verkauft in Form von halb-Hälsen und ganzen Hälsen.

Geht gleich weiter...
 
Na super Hilli und ich mach mir die Mühe, den ganzen Text so zu übersetzen... :+schimpf :D

Aber OK, dann spar ich mir den Rest...
 
Hm okay so weit ich das jetzt verstanden habe hat er seinen Ursprung in spanien. Wird aus verschiedenen Rassen Zusammengekreutzt (Ist also garkeine rasse8o ) und man nennt ihn Coq de Leon
 
Thema: was für eine rasse ist das
Zurück
Oben