Was für eine Rasse wäre gut für mich

Diskutiere Was für eine Rasse wäre gut für mich im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe bereits Erfahrung mit Hühnern (Zwerg-Wyandotten) und Hühnern aus einer Legebatterie von Rettet das Huhn. Ich möchte gerne Züchten weiß...
F

Federike

Neuling
Beiträge
2
Ich habe bereits Erfahrung mit Hühnern (Zwerg-Wyandotten) und Hühnern aus einer Legebatterie von Rettet das Huhn. Ich möchte gerne Züchten weiß aber nicht so recht welche Rasse zu mir passt. Ich habe viel Platz zur Verfügung und würde es lieben wenn sie sehr zutraulich werden. Eine gefährdete Hühnerrasse zu erhalten fände ich auch schön (muss aber nicht sein).
 
Hallo, ich persönlich mag Sundheimer Hühner. Es ist eine recht ruhige Rasse, die als Zwiehuhn gilt. Heißt das sie sie eine gute legeleistung haben sowie ein gutes Gewicht erreicht. Aber es gibt so viele tolle Rassen.
 
Danke das war richtig nützlich. ☺️ Ich habe sie mir jetzt angeschaut! Was leider ein bisschen ein Problem ist sind die befiederten Läufe. Das hätte ich vielleicht noch in meiner Frage dazuschreiben sollen.
 
Warum bleibst du nicht bei den Zwergwyandotten? Die sind super lieb,riesen Auswahl von Farben und sehr brutfreudig. Mit denen kannst du doch prima züchten. Du musst auch bedenken,wenn du nachziehst das du dann nicht alle Nachkommen behalten kannst. Entweder du verkaufst welche oder du schlachtest. Denn in der Zucht wirst du viele Hähne haben und die kann man nicht alle behalten. Überleg dir gut,was du dir anschaffst,da kann dir keiner so richtig helfen. Ist alles Geschmacksache, das fängt schon mit den Federfüßen an und hört bei der Farbe/Größe auf. Ich habe selber Zwergwyandotten und bin mit denen sehr zufrieden. Legen prima Eier und sind total unkompliziert und hübsch.
 
Thema: Was für eine Rasse wäre gut für mich
Zurück
Oben