Was für eine Rasse

Diskutiere Was für eine Rasse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe heute eine kleine Gruppe verschiedener Tauben bei mir aufgenommen. Neben zwei normalen Brieftauben ist da ein ziemlich bunter mit...
P

petrina

Foren-Guru
Beiträge
640
Hallo,
ich habe heute eine kleine Gruppe verschiedener Tauben bei mir aufgenommen. Neben zwei normalen Brieftauben ist da ein ziemlich bunter mit großem, meist weitgefächertem Schwanz und leicht hängenden Flügelenden. Und außerdem zwei schneeweiße mit Federn an den Füßen.
Kann mir jemand sagen, was das für für Rassen sind?
Viele Grüße
Petra
 
Hallo um genau sagen zu können um welche Tauben es sich handelt müsstest
du Fotos von den Tauben ins Forum stellen.
 
Fotos habe ich von denen jetzt gemacht - aber ich weiß leider nicht, wie man hier ein Foto in einen Beitrag einfügt.... wenn ich auf "Grafik einfügen" klicke, dann soll ich eine URL angeben. Kann da auch ein lokaler Pfad hin???
Viele Grüße
Petra
 
Scrolle in Vf-Antworten runter und dann auf "Anhänge verwalten".
 
Ein paar Bilder

hier habe ich ein paar Bilder gemacht.
Ich schätze mal, das eine ist ein Orientalischer Roller. Könnten die beiden weißen mit den Latschen Klatschtümmler sein?
Die Taube auf dem letzten Bild ist ziemlich klein und hat einen recht langen Schnabel (ist etwas schwierig zu erkennen).
 

Anhänge

  • Orientalischer-Roller.gif
    Orientalischer-Roller.gif
    24,4 KB · Aufrufe: 53
  • Klatschtümmler.gif
    Klatschtümmler.gif
    31,1 KB · Aufrufe: 55
  • Brieftaube.gif
    Brieftaube.gif
    30,8 KB · Aufrufe: 62
  • Weiß-noch-nicht.gif
    Weiß-noch-nicht.gif
    25,2 KB · Aufrufe: 65
Ich würde sagen
Bild 1 - OR
Bild 2 - Tadschike
Bild 3 - Schönes altes Brieftaubenmännchen
Bild 4 - vorn Kreutzung/hinten nicht zu erkennen.

VG. R.
 
Ah danke schön! Auf dem vierten Bild hinten muss dann auch ein Tadschike sein - die sehen genau gleich aus...leider weiß ich nicht, ob ich da ein Pärchen oder zwei Gleichgeschlechtliche habe.
 
Also die kleine taube im vordergrund ist sicher kein tadschike!
Eher eine mischung!
 
.

Wurde ja auch nicht gesagt.

Sie hat ja von der hinteren gesprochen:zwinker:
 
kann es sein das das kleine auf dem bild 4 ist eine gescheckte lachtaube ist wen sie so klei ist und einen langen schnabel hat
 
So klein ist die garnicht. Die ist noch jung. Das ist ein Mischling, da bin ich mir sicher.
 
kann ja morgen noch mal ein etwas besseres Foto einstellen zur Sicherheit.
Noch eine andere Frage: die sind nun alle zusammen in einem Turm. Ist das okay? Kann man die zusammen wohnen lassen? Und paaren die sich auch oder sollte ich noch für Partner der gleichen Rasse sorgen?
 
Das ist schon okay und artgerecht, sie zusammen zu halten. Sie werden sich auch paaren und jede Menge Junge produzieren. Die Frage ist nur: was willst du mit all den jungen Kreuzungstieren machen?
 
Hmm, so viel Nachwuchs will ich grundsätzlich nicht bzw. vielleicht mal zwei kleine im Jahr (weil später sicher mal eine verloren geht, wenn sie losfliegen). Hab gehört, dass man die Eier durch Gipseier ersetzen soll - ich finde, das hört sich ziemlich gemein an, oder?!
Was mach ich denn da am besten?:?
 
. . .

Eier austauschen ist da schon das Beste;)
Ich denke aber,dass es schwer wird die Brieftauben einzugewöhnen.
WOher hast du die Tauben denn?
 
Eier austauschen ist da schon das Beste;)
Ich denke aber,dass es schwer wird die Brieftauben einzugewöhnen.
WOher hast du die Tauben denn?

nein, so schwer ist das mit dem Eingewöhnen nicht.
Ich habe das schon öfter gemacht.
Mach dir keine Sorgen, das klappt schon.

LG
Karin
 
Der Brieftäuber flirtet auch schon kräftig mit einer Tadschikin - und die lässt es sich gut gefallen! Und der Roller balzt die kleine Kreuzung an, aber die scheint eher genervt davon.
@Mats:
Die Tauben habe ich von dem Tierarzt bekommen, bei dem ich mit meiner Ringeltaube, die ich gefunden und groß gepeppelt habe, war. Wir wollten schon lange Tauben in das Turmzimmer bei uns setzen, weil das optimal dafür geeignet ist und dort wohl früher auch Tauben drinnen gewohnt haben. Der Tierarzt hat einen ganzen Schlag voll mit zugeflogenen, verarzteten und behinderten Tauben, bei denen kein Halter ermittelt werden konnte.
 
Ach ja. Und was ich mit der kleinen Ringeltaube machen soll, weiß ich auch noch nicht so genau - die dreht mal draußen ihre Runden, kommt dann wenn es dunkel wird wieder und will gefüttert werden. Dann kuschelt sie lang und ausgiebig auf meiner Schulter sitzend mit meinem Ohr und fliegt dann ins Badezimmer, wo sie nachts schläft. (Sie ist jetzt ca. 6-7 Wochen alt)
Ich weiß nicht, ob ich die nicht nachts auch zu den anderen gesellen kann. Ringeltauben leben ja eigentlich ganz anders. Und würde die sich auch mit einer Rassetaube paaren??
 
Thema: Was für eine Rasse
Zurück
Oben