Was für eine Seeschwalbe?

Diskutiere Was für eine Seeschwalbe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bei der Pflege meines Bildarchivs bin ich über eine unbestimmte Seeschwalbe gestolpert, die ich im Oktober 2012 auf Helgoland...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo zusammen,

bei der Pflege meines Bildarchivs bin ich über eine unbestimmte Seeschwalbe gestolpert, die ich im Oktober 2012 auf Helgoland fotografiert hatte.

Zunächst war ich mir aufgrund des kurzen Abstands der Füße zum Bauchgefieder recht sicher, dass es eine Küstenseeschwalbe ist. Inzwischen hatte mir allerdings ein anderer Orni gesteckt, dass dies täuschen kann, falls der Vogel das Gefieder plustert.

(Unbest._Seeschwalbe)_Schleswig-Holstein_SN_121002_Helgoland_IMG_0365.JPG

Der kurz wirkende Schnabel sowie der Umstand, dass sich die weißen Federn von der Stirn recht weit bis auf den Scheitel hin ziehen, lassen mich ebenfalls an eine Küstenseeschwalbe denken, aber ich gebe zu, dass ich mir nun so sicher dann doch nicht mehr bin.

Wofür haltet Ihr denn den abgebildeten Vogel?

Danke und schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo

Ich meine auch, dass das eine (junge) Küstenseeschwalbe ist. Der Schnabel ist recht kurz und dunkel. Die Kopfzeichnung sieht auch nach Küstenseeschwalbe aus.

Grüße
 
Danke! :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Thema: Was für eine Seeschwalbe?
Zurück
Oben