was für eine Stigitz Mutation

Diskutiere was für eine Stigitz Mutation im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo habe mich eigentlich schon vor 2 Jahren von all meinen Mutationsstieglitzen getrennt und bin wieder auf die Naturvögel zurück. Bis auf...
Bommel1967

Bommel1967

Mitglied
Beiträge
39
Hallo

habe mich eigentlich schon vor 2 Jahren von all meinen Mutationsstieglitzen getrennt und bin wieder auf die Naturvögel zurück. Bis auf die Mutation "braun"und "albino" habe ich schon alles gehalten und gezogen. Bin mir aber bei dem Bild nicht sicher ob es sich hier um "isabell" oder "braun" handelt. Eine Henne ist es auf jeden Fall.

Zu meiner Verwunderung habe ich in diesem Jahr aus einem naturfarbenen Paar, Hahn ist aus Belgien, aus bisher 8 Jungtieren, 7 naturfarbene und diese jetzt erst ausgeflogene Henne gezogen. Somit ist der Hahn auf jeden Fall "spalterbig" und natür die 1/2 der nachgezogenen Hähne.


hier nun Bilder der Henne

http://[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/mutation1u2oc4ybi.jpg[/url][/IMG]

http://[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/mutation23gj5uvps.jpg[/url][/IMG]

http://[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/mutation3pva3j2ur.jpg[/url][/IMG]

was meint Ihr dazu

Gruß Thomas
 
So wie ich das auf den Fotos sehe, ist das Grossgefieder schwarz bzw grau ( leider nicht 100% zu sehen auf den Fotos ), demnach kann der Vogel weder braun noch isabell sein. Also würde ich zunächst mal auf EUMO tippen.
 
ich tippe auf Achat :~:)
 
Darauf würde ich auch tippen ;) Schau mal den Vogel in meinem Album, das ist auch ein Achat-Jungvogel. Leider nur von vorn.
 
Thema: was für eine Stigitz Mutation
Zurück
Oben