Was für eine Taube ist das?

Diskutiere Was für eine Taube ist das? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo uns ist eine taube zugeflogen ,sehr hübsch und sehr zutraulich, wir wissen aber leider nicht um was für eine art taube es sich handelt
S

Sammler

Mitglied
Beiträge
144
hallo
uns ist eine taube zugeflogen ,sehr hübsch und sehr zutraulich, wir wissen aber leider nicht um was für eine art taube es sich handelt
 
hallo
hatte nicht geklappt mit dem foto
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 149
Sieht nach altdeutschem Mövchen aus. Woher kommt ihr den? Und die trägt der Vogel Ringe?
 
hallo
leider trägt sie keine ringe
wir haben uns auf helgoland um verirrte brieftauben gekümmert ,sind jetzt nach cuxhaven gezogen zusammen mit den tauben die die eigner leider nicht mehr wiederhaben wollten bzw. wo der weg zu weit ist um sie abzuholen
 
So ein rasstier gehört eigentlich in einen Schlag sollte sie die nächsten tag nicht wegfliegen würde ich versuchen sie zu fangen. evtl sogar heute noch.
So sind sie leichtes Futter für Greife.
 
wir wollen es ihr selbst überlassen ob sie bleiben möchte unser taubenschlag ist noch nicht fertig, deswegen können die anderen auch noch nicht raus, sie war zwar schon an der tür wollte aber nicht mit reingehen ,ins haus schaute sie auch schon, sie kommt jedenfalls von weit her sie ist seit samstag hier hatte sehr viel gefressen, heute hat sie gebadet, ich weiß nur nicht wohin sie zum schlafen fliegt wollen mal warten was passiert
 
Ja genau! Das ist ein Altdeutsches Mövchen.
Ich würde auch versuchen es zu fangen!
Ich denke das es sich verflogen haben wird und nicht wieder Heim findet.
Armes Tierchen!:(
 
verträgt sich die rasse denn mit brieftauben?
wie gesagt wir sind ja noch mitten im umbau und haben 25 Brieftauben die sich auch erst einleben müssen
 
Informier dich doch mal ,ob es in eurer nähe nicht einen verband gibt,der diese tiere züchtet.....Ich bin mir sicher ,dass die nicht all zu weit von ihrem schlag weggeflogen ist.
 
Ja, ich denke auch Altdeutsches Mövchen.
Bitte fang sie ein :(.
Das Tier tut mir so Leid!
Bitte.Bitte.Bitte!! :)
 
verträgt sich die rasse denn mit brieftauben?
wie gesagt wir sind ja noch mitten im umbau und haben 25 Brieftauben die sich auch erst einleben müssen

Warum sollte die Taube sich nicht mit Briefern vertragen?
Ist halt eine Taube wie jede andere auch. Sie unterscheiden sich nur durch ihren Phänotyp . Genetisch gesehen, sind sie alle Felsentauben. Bei Hunden, Katzen, Hühnern usw.,gibt es auch keine Rassen, die sich grundsätzlich nicht vertragen.

MfG R.
 
hallo
sie kam heute früh um 8 zum frühstück blieb den ganzen tag ,hat sich ausgeruht ,sie hat ganz schön hunger , stolziert ganz stolz auf der überdachten terrasse umher, kam auch schon etwas näher aber zum fangen noch zu weit entfernt, aber dann kam ein düsenjäger und sie lief ganz schnell zum hintereingang vom haus aber leider ging sie nicht hinein , ich denke mal es dauert nicht mehr lang dann haben wir sie
hier gibs einen briftaubenverein ,aber erlich gesagt bin ich bange wenn man sie dort abgibt das sie geschlachtet wird und das muß nicht sein:nene:,sie ist ein ganz hübscher vogel
 
aufgeben auf keinen fall aber sie muß sich auch wohlfühlen und merken das wir ihr nichts tun und ich denke das weiß sie schon, also daumen drücken
 
hallo
heute früh kam sie ca. 7.30 blieb den ganzen tag, habe ihr ein regal freigeräumt, ich hoffe mal das sie heute hier schläft
bilder sagen mehr als worte
schaut mal selbst
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 61
  • 2.jpg
    2.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 57
  • 3.jpg
    3.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 49
sieht für mich wie ein altdeutsches mövchen aus.
einfangen geht immernoch nicht ?
ist sie dafür noch zu scheu?
lg :)
 
Einfach behalten würde ich sie aber an deiner Stelle nicht.
Ich als Taubenzüchter kann dir dazu sagen das sich gerade Jungtiere oder neu gekaufte Tiere schnell verfliegen wenn sie am Anfang zu weit weck fliegen.
Mir selbst ist bis jetzt nur ein mal eine Jungtaube entflogen,die fröhlich an einem nicht so schönen,regnerischen Tag herum flog und plötzlich trotz das die Anderen zurück kamen weck flog.
Ich mir natürlich Sorgen gemacht,gesucht und gesucht,oft sitzen sie dann irgendwo in der Nähe und wenn sie einen sehen oder hören kommen sie wieder zurück geflogen aber diese war weck.
2 Wochen nichts mehr zu sehen,dachte sie kommt nicht mehr,doch,ich hatte Glück,da meine Tauben so zahm zu Menschen sind ist sie Hilfe suchend zu einer lieben Familie in den Garten geflogen.Dort hat sie sich versorgen lassen die Frau klapperte die Orte nach Zuchtvereinen ab.Meine Jungtaube war im nächsten Ort gelandet und wurde mir von der netten Frau nach 2 Wochen gut genährt und gesund zurück gebracht worden.
Daher finde ich erliche Menschen,die fremde Tiere nicht einfach behalten gut,es gab eine ordentliche Belohnung für die Frau und alles war wieder OK.
Mir selbst fliegen durch den großen Taubenbestand andauernd Tauben die sich verflogen haben zu,die kann ich ja auch nicht einfach so behalten.
Mit Ring ist es natürlich leichter den Besitzer zu ermitteln.
Ohne Beringung würde ich in Kleintierzuchtanlagen nach fragen,da diese Hühner,Hasen und Rassetauben halten und züchten.Im Fall das bei dir ein Park oder ein Zoo in der Nähe ist würde ich auch dort fragen,da auch diese gerne Tauben bei ihren Huftieren halten.
Geb die Taube dort aber auf keinen Fall einfach so ab sondern schau dich um und frag ob jemand die Rasse dort züchtet oder als Hobby hält.Da es auch unter den Züchtern leider immer wieder mal welche gibt die alles behalten was sie in die Finger bekommen.
An deiner Stelle würde ich sie wenn du sie dann gefangen hast auch dort hin zurück bringen wo sie hin gehört,denn,fremdes Eigentum in einer Voliere zu halten ist auch noch dazu strafbar.
Also ich würde da keinen Spaß verstehen,wenn jemand eines meiner Tiere einfach so behält,dem Tier helfen das es nicht verhungert oder verdurstet ist OK.
Wenn sie nur über Tag bei dir ist und zum Schlafen weck fliegt kann das auch ein Zeichen dafür sein,das es ein neugieriges Jungtier ist dessen Interesse du gewckt hast,gibt es auch oft,hatte ich bei mir auch schon einige.
LG
 
"An deiner Stelle würde ich sie wenn du sie dann gefangen hast auch dort hin zurück bringen wo sie hin gehört,denn,fremdes Eigentum in einer Voliere zu halten ist auch noch dazu strafbar"

Wenn sie einen Telefonnummernrig trägt, ok. Da sie keine Brieftaube ist wird sie wohl nicht in der Suppe landen.
Falls sie aber keinen trägt, könnte man davon ausgehen das der Besitzer sie nicht zurückhaben möchte, denn sonst würde sie ja so einen Ring tragen. "Sein Eigentum", sollte dann auch als solches kenntlich gemacht werden und vor allen Dingen auch abgeholt werden. Ich habe einen belgischen Zuflieger gemeltet nur der "Eigentümer"
will anscheinend nichts davon wissen. Ich wollte ihn fragen ob ich die Taube behalten kann und ihn darauf hinweisen das sein Bestand evtl. total verwurmt ist.

LG
Karin
 
Thema: Was für eine Taube ist das?
Zurück
Oben