Was für eine Taube ist das?

Diskutiere Was für eine Taube ist das? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo uns ist eine taube zugeflogen ,sehr hübsch und sehr zutraulich, wir wissen aber leider nicht um was für eine art taube es sich handelt
OT: Doppelnutzung von Nick´s

Ist zwar belanglos, aber hier ist es ja nicht so daß zwei Leute mit zwei Nicks einen Rechner nutzen oder einer mit zwei Nicks einen Rechner nutzt.

Hier würden ja, wenn überhaupt, zwei Nutzer einen Nick nutzen.....was mal überhaupt keinen Sinn macht. :D

Was ich mich frage: Was macht eigentlich das Mövchen???

Hallo Kjell,

die Doppelnutzung von Nick´s ist eine unnötige Irreführung der gesamten Forennutzer.
Es ist wesentlich umständlicher zu erklären, wer, wann aus welchem Grund den von zwei Usern genutzten Nick gebraucht hat, als sich eben mit eigenem Nick an zu melden.
Nach meinem Dafürhalten ist es sogar ein Gebot der Höflichkeit, es so zu machen, dass jeder User einen eigenen Nicknamen betreibt.

Was die Doppeltnutzung von Rechnern angeht: Es ist eben so, dass einige User (mit verschiedenen Nick´s) sich einen Rechner teilen. Warum auch nicht? Es spräche wenig dagegen, wenn sich nicht allzu oft herausstellen würde, dass da Dr. Jeckyll und Mr. Hyde am Werk sind. In solchen Fällen von groben Unfug sollte sich er Forenbetreiber nicht scheuen, bestimmte IP-Adressen zu sperren. Ich denke da speziell an diverse Propheten aus Wien, ansässig überwiegend im Stadttaubenforum.

Glücklicherweise erkennt man das recht schnell am Schreibstil... .

Viele Grüße

Heinrich
 
Es schreibt Markus und nicht Kristina aber das ist hier auch nicht das Thema,auch ich finde hier sollte gesperrt werden oder zum Thema zurück gekerht werden.
Es wurde uns damals wie gesagt mit geteilt das das hier nicht erlaubt sei das Zwei einen Namen teilen uns das haben wir auch eingehalten.
Was Michael jetzt will,kann ich nicht verstehen.

LG
 
hallo
ich wollte erst mal warten bis ihr fertig seit mit streiten, ich finde allerdings das man das in anderer form klären kann ohne das das eigentliche thema kaputt gemacht wird:bier:
nun zum mövchen
es geht im sehr gut wie ihr auf den fotos sehen könnt
 

Anhänge

  • b.jpg
    b.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 54
  • c.jpg
    c.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 54
  • d.jpg
    d.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 54
Sie fühlt sich wohl. Das sieht man! Sie ist wirklich sehr hübsch aber die anden auf dem Foto natürlich auch.

LG
Karin
 
Wirklich hübsche Taube :prima: .

karinlissy schrieb:
Sie fühlt sich wohl. Das sieht man! Sie ist wirklich sehr hübsch aber die anden auf dem Foto natürlich auch.

Kann ich nur zustimmen :) .
Sie fühlt sich wirklich wohl :bier:.
 
Schade das du so weit von uns weck bist aber wenn mir mal ne Taube weck fliegen sollte,dann hoffe ich sehr sie fliegt zu dir,dann dürfte sie ruhigen gewissens bei dir bleiben.
LG
 
hallo
ich wollte erst mal warten bis ihr fertig seit mit streiten, ich finde allerdings das man das in anderer form klären kann ohne das das eigentliche thema kaputt gemacht wird:bier:
nun zum mövchen
es geht im sehr gut wie ihr auf den fotos sehen könnt

Das Mövchen schreint sich wirklich wohl zu fühlen bei euch:prima:
 
hallo
ich denke auch das sie sich sehr wohl fühlt, die anderen haben sie ja auch gleich akzeptiert es gibt also keinen streit um das futter oder sitzplätze
ich bin jetzt nur auf der suche nach taubenfutter was für sie am besten ist, wir haben zucht und reise aber dort sind viele große körner enthalten, im tierhandel habe ich nun schon mal zerkleinerten mais gekauft was anderes gab es nicht, leider
habt ihr vielleicht eine idee, ich möchte allerdings nicht 25 kg säcke, das ist glaube ich zuviel für mövchen:zwinker: ich meine fressen tut sie wie die großen
 
Ich würde es dabei belassen. Die sucht sich schon raus was sie fressen kann und der Rest kommt durch Übung. Wie willst du es auch anstellen, das Mövchen immer einzeln zu füttern.
 
Ja ich würde ihr auch kein anderers Futter holen,sie wird aus deinem Futter das du den Anderen fütterst das raus suchen was ihr schmeckt.
LG
 
Hi
Ich bin genau wie die Anderen auch der Meinung ihr kein eigenes Futter zu kaufen.
Aber falls du es dennoch tun willst, gibt es im Fachhandel auch sogennantes "kleinschnäbliges" Rassetaubenfutter (füttere ich meinen Rakonitzern auch).
Dieses gibt es nicht nur in 25kg Sächen sondern auch in 18kg Säcken (von einem Belgischen Hersteller). Kleinere Einheiten sind mir leider aber auch nicht bekannt.

LG. und viel Spaß mit der Taube
Nico
 
Meinen Altd. Mövchen bekommen auch Zucht & Reise Futter.
Aber sie fressen grundsätzlich nur den Mais daraus und verschlucken sich.
Die werden daraus auch nicht schlau und fressen immer wieder fast nur den Mais:~
Also finde ich die Idee von Sammler feineres Futter zu holen schon ma nicht schlecht.
Aber ich denke auch das es schierig sein dürfte das Mövchen immer einzeln zu füttern.
 
Hallo,
man könnte sich auch überlegen Rassetaubenfutter mit kleineren Körnchen zu kaufen. Ich bin mir sicher, das wird den Brieftauben auch nicht schaden, denn die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe ist doch genau die selbe, ob nun großes oder kleines Korn.
Gruß, Andrea
 
Hallo!

Probleme mit der Fütterung???

Da kann ich nur sagen...selbst Schuld!

Das kommt davon...wenn man Villa-Kunterbunt (Tauben) auf dem Schlag hat.

Lösung: Entweder für die jeweilige Rasse ein gesondertes Abteil...oder sich auf eine Rasse konzentrieren.
 
Hallo,
man könnte sich auch überlegen Rassetaubenfutter mit kleineren Körnchen zu kaufen. Ich bin mir sicher, das wird den Brieftauben auch nicht schaden, denn die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe ist doch genau die selbe, ob nun großes oder kleines Korn.
Gruß, Andrea

Nicht ganz egal, ich füttere meine Budapester auch mit den kleineren Futter. Die haben auch Probleme mit den großen Mais. Allerdings ist das Futter um einiges teurer als normales Brieferfutter. Ist schon Ärgerlich beim Einkauf wenn das billigere daneben liegt.

dx2
 
hallo
einzeln füttern geht schlecht stimme ich euch voll zu ,soll auch nicht so werden
ich habe zerkleinerten mais gekauft ,gibs lose und den mische ich mit unter, fressen natürlich auch die großen mit ,ist klar
ich dachte auch nur ,das es vielleicht irendwo einen versand gibt für kleiner mengen, hätte ja sein können
@ connor
ohne streit anzufangen aber von villa kunterbunt wie du es sagst kann ja nicht die rede sein, denn mövchen hat uns ja ausgesucht sie hätte ja auch ein paar häuser weiterziehen können denn in unserer nachbarschaft gibt es auch noch taubenzüchter und wir haben es uns nun mal zur aufgabe gemacht vögeln egal ob wellensittiche,großsittiche , tauben egal ob haus oder wildtaube, amseln usw. zu helfen wenn diese in not sind , denke das ich nicht verkehrt
 
Thema: Was für eine Taube ist das?
Zurück
Oben