Was für eine Vogelart? ( = Rotschwänzchen)

Diskutiere Was für eine Vogelart? ( = Rotschwänzchen) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi ihr Lieben. Habe seit 2 Tagen ein vogel baby bei mir sein Name ist Pookie. Kann mir jemand sagen um was für eine Art es sich handelt? Danke im...
Ne sowas hab ich ihm nicht gegeben
Versuche das jetzt mit dem Tee und dem massieren. Danke
 
Ist das normal? Ist alles verklebt.
 

Anhänge

  • 20180803_102721.jpg
    20180803_102721.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 13
Nein, normal ist da garnichts! Ab mit dem zum Tierarzt oder er stirbt wahrscheinlich heute noch.
 
Ich hoffe der Kleine schafft es. Für das weitere Futter empfehle ich das Selbstfangen, da du auf dem Dorf wohnst, gibt es sicher Felder und Wiesen. Am besten gehst du mit einem engmaschigen Netz (Teich- oder Insektennetz) auf Jagd und ich fand es sehr praktisch die Grashüpfer in einer Plastikflasche zu sammeln, darin kann man sie auch sofort einfrieren.
 
Von diesen getrockneten Insekten kann ein Jungvogel Darmverschluss bekommen, was er nicht überleben und ihm schreckliche Schmerzen bereiten wird. Dass er so lange nicht gekotet hat, deutet darauf hin. Da zählt jede Minute! Nicht unnötig Zeit vergeuden mit Tee und so, ganz schnell zu einem Vogelarzt!
 
Also war heute mittag gleich beim Arzt. Der Po ist frei also müsste sie koten können. Sie hat Durchfall und braucht jetzt viel Flüssigkeit. Jede Stunde gebe ich ihr etwas Wasser. Füttern darf ich nur noch Fliegen. Bin die ganze Zeit auf der jagd. Wir schaffen das hoffentlich. Habe große Sorge um Pookie und bin nur am heulen.
 
Thema: Was für eine Vogelart? ( = Rotschwänzchen)
Zurück
Oben