Was für eine Voliere ist für Ziegensittiche empfehlenswert?

Diskutiere Was für eine Voliere ist für Ziegensittiche empfehlenswert? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, welche Maße sind ok bei einer Voliere für Ziegensittiche? Kann man die große Voliere für Wellensittiche nehmen oder sollte man besser die...

1. #1 Kathrin1804, 12. August 2008
    Kathrin1804

Kathrin1804 Neues Mitglied

Hallo,
    welche Maße sind ok bei einer Voliere für Ziegensittiche? Kann man die große Voliere für Wellensittiche nehmen oder sollte man besser die für Nymphensittiche nehmen, die unterscheiden sich ja nur an dem Gitterabstand? Freiflug ist berücksichtigt. Hüpfen die wirklich so viel auf dem Boden?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

steffi85 Foren-Guru

huhu,

ich weis ja nicht von welchen volieren(maßen) du ausgehst. ein für wellis kann 1m lang sein oder nur 60cm (viiiel zu klein).

ziegen sind extrem bewegungsfreudig, also zu groß gibt es nicht.

ich schiebe dich zu den laufsittichen, denn dazu gehören die ziegen.

4. #3 Kathrin1804, 12. August 2008
    Kathrin1804

also für meine wellis hab ich diese einfache Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] -Voliere, diese Knallbunte (64cm breit x 53cm tief x 160cm hoch), das war bei den Wellis nur eine Notlösung, da der alte Käfig total ausseinander fiel, und ja für die Ziegensittiche hatte ich mir das Modell vorgestellt, dass fast doppelt so lang ist, bei Zoo und Co gibts eine die nennt sich Casa Villa 2, also die Voliere würde dann so stehen, dass es in dem Zimmer (ca. 21 qm) auch ordentlich freiflug gibt, ich dachte wie gesagt an 2 ziegensittiche

5. Hühn

Hühn ~~piep~~

Die Villa Casa II ist ok für zwei Ziegen, wenn sie wirklich sehr sehr viel Freiflug bekommen. Wie lange dürften sie bei dir denn raus?

Und sie hüpfen ganz viel auf dem Boden! :)

6. #5 Kathrin1804, 13. August 2008
    Kathrin1804

so lange sie wollen, ist bei den wellis auch nicht anders (natürlich nicht die ziegen und die wellis zusammen), also wenn dann nehme ich mir auch zeit für die tiere

7. #6 Flitzpiepe, 13. August 2008
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Die kannst Du ruhig zusammen fliegen lassen, normalerweise vertragen sich die beiden Sitticharten untereinander.

8. #7 Kathrin1804, 13. August 2008
    Kathrin1804

ah das ist gut zu wissen, eine meiner welli-hennen ist nämlich etwas größer (standardmix), und etwas treudoof :~, und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie schon an anderen vögeln interessiert wäre

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hühn

Hühn ~~piep~~

Ziegen und Wellis müssen sich nicht unbedingt immer verstehen, vorallem in der Brutzeit, die bei Ziegen das ganze Jahr dauern kann.

11. #9 Kathrin1804, 16. August 2008
    Kathrin1804

Ja, ist logisch, aber trotzdem danke für die ganzen Tipps:zwinker:

Thema:

Was für eine Voliere ist für Ziegensittiche empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Was für eine Voliere ist für Ziegensittiche empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...