Was für eine Wachtelart habe ich da ?

Diskutiere Was für eine Wachtelart habe ich da ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, meine Name ist Thomas und dass hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen (da bin ich mir...
T

tomczio

Guest
Guten Abend,
meine Name ist Thomas und dass hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen (da bin ich mir sicher). Vor 4 Wochen ca. habe ich eine Wachtel von einem Freund bekommen, der Sie gerettet hat. Er hat Sie auf einer viel Befahrenen Hauptstraße einfangen können, scheinbar ist Sie jemanden ausgebüchst. Er hat Sie zu mir gebracht da wir im Garten eine große Kanarienvogelvoliere die seit längerem nur von 3 Kanarien Bewohnt ist haben. Da ist Sie bis jetzt noch, habe Ihr ein kleines Holzhäusschen gebaut und mich um futter und untergrund gekümmert. Ich war auch beim Tierarzt mit Ihr (sie hatte Blutergüße, 3 offene Wunden und die Mittlere Kralle war abgestorben(gebrochen)).
Aktuell geht es Ihr sehr gut und Sie scheint auch gewachsen zu sein, mit unserem Hund verträgt Sie sich auch wunderbar wenn ich Sie im Garten mittags spazieren lasse.
Ich habe heute angefangen Ihr ein Stall zu bauen und ein ecke mit nem Zaun einzurichten. Ich würde jetzt sagen so ca. 20 m² für Ihre Ecke (ich glaube es ist eine Sie ?!). Ich würde Ihr gerne noch einen Freund natürlich gerne holen, nur leider weiss ich nicht Welche Sorte es ist und ob Männchen oder Weibchen ? Nun kommt Ihr ins Spiel. :D

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

LG
Thomas
 

Anhänge

  • wachtel (1).JPG
    wachtel (1).JPG
    287,8 KB · Aufrufe: 37
  • wachtel (2).JPG
    wachtel (2).JPG
    387,1 KB · Aufrufe: 34
  • wachtel (3).JPG
    wachtel (3).JPG
    351,7 KB · Aufrufe: 34
  • wachtel (4).JPG
    wachtel (4).JPG
    288,7 KB · Aufrufe: 35
hallo Thomas

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Leider kenne ich mich mit Wachteln überhaupt nicht aus, nur "fündig" bei Tante Googel: "Goldsprenkel"
Vielleicht richtig?

klick
 
Hallo,
das ist eine sog. Eurowachtel. Eine Zuchtform der Japanwachtel (Coturnix japonica).
 
das ist eine legewachtel oder auch japanische legewachtel.

leider werden lege- und mastwachteln immer noch laienhafterweise als eurowachtel bezeichnet. aber das thema hatten wir ja schon.
 
Hallo,

es ist vollkommen egal wie man sie bezeichnet. Es bleibt eine Zuchtform der Japanwachtel.
 
Thema: Was für eine Wachtelart habe ich da ?
Zurück
Oben