Was für einen Sinn haben die Ringe

Diskutiere Was für einen Sinn haben die Ringe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich wollte mal fragen, was für einen Sinn die Ringe bei Kanarien haben??? Ich habe gesehen das man die bei Bird-Box einfach bestellen...
G

gigafan

Guest
Hallo,

ich wollte mal fragen, was für einen Sinn die Ringe bei Kanarien haben??? Ich habe gesehen das man die bei Bird-Box einfach bestellen kann, und somit hat das für mich wenig Sinn.

Bei Ringen die kontrolliert werdern, wie bei Papageien, sehe ich ja noch Sinn, aber bei Kanarien???

Und wie mach ich die dem Küken am besten drauf?

Dennis:?
 
Wenn Du Silberschnäbelchen in Masse ...

Hi Dennis

... hältst, dann machen die frei erhältlichen offenen Ringe Sinn, wenn Du sie den männlichen Viechern in der blauen Farbe und den weiblichen in babyrosa aufziehst.

Diese Viecher kann man nämlich nur am Verhalten bei der Balz (singt er oder nicht = sie!) auseinanderhalten und sobald man mit der unruhig bewegten Hand den Käfiginhalt "gemischt" hat, kann man wieder von vorne anfangen und sich zwei Stunden vor die Voli setzen und warten ...

Möglicherweise nutzen Züchter die anderen Ringe am zweiten Bein für die Geschlechtsspezifikation oder auch den Jahrgang des Schlupfes?

Wie man die Ringe fachmänisch aufzieht, musst Du anderen fragen, denn ich mache das nicht (auch wenn ich´se jetzt gezogen kriege).

Als Nachweis "meiner Züchterkunst" ist das nicht nötig, da ... wer meine Tiere hat ... auch meine Adresse und Telefonnummer kennt.

Und auf Ausstellungen gehe ich nicht, benötige also auch die Verbandsringe (AZ oder DKB) nicht.
 
hi,

also bei den kanarien ist das so:

sie müssen nur beringt werden, wenn sie ausgestellt werden sollen. dann bekommste aber ringe vom dkb oder az. dort ist dann deine züchternummer drauf, das gebjahr, . . .
die ringe können nur züchter bestellen.

die farbringe die du meinst sind für die kennzeichnung der vögel. wenn du meinetwegen 20 oder 30 tiere hast und sie nach geschlechtern oder abgabevögeln markieren willst, kannst du diese ringe nehmen. sie haben also auch keine züchternummer o.ä. sie sind einfach nur bunt mit ner zahl drauf.
 
Thema: Was für einen Sinn haben die Ringe
Zurück
Oben