was für Ente bin ich???

Diskutiere was für Ente bin ich??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und einen schönen tag wünsche ich Seit gestern bin ich versichert denn die Ente die ich voriges Jahr von einem Züchter gekauft habe soll...

  1. #1 wurzeltroll, 07.02.2011
    wurzeltroll

    wurzeltroll Guest

    Hallo und einen schönen tag wünsche ich

    Seit gestern bin ich versichert denn die Ente die ich voriges Jahr von einem Züchter gekauft habe soll nun doch keine Mandarinenente 8o:?
    [​IMG]
    Wie gesagt habe ich im vorigen Frühjahr von einem Züchter ein Mandarinenenten Pärchen gekauft was für mich auf dem ersten Blick auch so aus sah wie das Pärchen was ich schon hatte. Nun muss ich sagen das ich nicht der Mandarinenenten Experte bin und bis vorgestern mir keine Gedanken gemacht hatte. Nun sage aber jemand zu mir das die Ente auf keinen Fall eine Mandarinenente ist
    [​IMG]
    Wenn dem so ist wäre ich echt entäuscht..... deswegen würde ich gerne mal eure Meinungen wissen wollen.
    Vielen dank ...........................
     
  2. #2 Peregrinus, 07.02.2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.645
    Zustimmungen:
    814
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nee, also eine Mandarinente ist das natürlich nicht. Vielmehr eine Hausenten-Promenadenmischung.

    VG
    Pere ;)
     
  3. Moni

    Moni Guest

    Da würde ich mir aber um das schon vorhandene Pärchen auch so meine Gedanken machen, wenn die genauso aussehen :?
     
  4. #4 Paulaner, 07.02.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
  5. #5 Kanadagans, 07.02.2011
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy!

    Das ist eine auf den ersten Blick weibliche Zwergente (also sehr kleine Hausentenrasse)... Na, dem "Züchter" würde ich aber in den Allerwertesten treten, dasset brummt...
    Gibt es denn auch Bilder von den anderen Tieren? Wenn die alle ebenso aussehen, hat der Dir da am Ende vier weibliche Zwergenten angedreht...

    Grüße, Andreas
     
  6. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo
    Ja das sind Zwergenten , und zwar extrem schlecht gezeichnete Tiere !!!
    Dem Verkäufer sollte man eine auf die zwölf hauen !!!

    mfg
     
Thema:

was für Ente bin ich???

Die Seite wird geladen...

was für Ente bin ich??? - Ähnliche Themen

  1. Was für eine Ente ist das .

    Was für eine Ente ist das .: Hab heute am Rhein ein paar Stockenten gesehen und ein anderes Pärchen gesehen [ATTACH] [ATTACH]
  2. Was ist das für eine Ente?

    Was ist das für eine Ente?: Hallo zusammen! Die Frage klingt trivial, aber das Gefieder dieser Ente bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, denn ich finde, es weicht in...
  3. Was für eine Ente ist das?

    Was für eine Ente ist das?: Hallo zusammen! könnte mir bitte jemand weiterhelfen und diese Ente hier bestimmen? Ich bin bei der Schellente hängengeblieben, bin mir aber...
  4. Was für eine Ente?

    Was für eine Ente?: [ATTACH] Diese Ente war von einer anderen solchen Ente und zahlreichen Stockenten umgeben. Was für eine Ente könnte das sein? Meine erste...
  5. Was für eine Ente ist das?

    Was für eine Ente ist das?: In einem NSG nördlich von Berlin gesehen. Oder ist es eine gewöhnliche Stockente?