Was für Ente Rasse

Diskutiere Was für Ente Rasse im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe 2 Enten kücken gekauft für meine kleine Schwägerin 9 Jahre alt. Die hat die beiden kücke groß gezogen. Jetz habe ich sie bekommen es...
Takla züchter

Takla züchter

Foren-Guru
Beiträge
583
Foto0925.jpgFoto0926.jpgFoto0927.jpg
Ich habe 2 Enten kücken gekauft für meine kleine Schwägerin 9 Jahre alt. Die hat die beiden kücke groß gezogen. Jetz habe ich sie bekommen es wurde auch abgemacht das ich beiden zurück nehme wen sie groß sind. Zur meine Frage was für Rassen sind das? Der verkäufer hat das mir gesagt. Aber ich habe es vergessen. Warzen Ente hat er mir auf jeden fall nicht gesagt. Und ich habe sehr große Garte, könnte ich die Ente ohne beaufsichtigung laufen lassen, wegen Raubtiere oder muß ich die beiden jedes mal wen ich gehen einsperren. Die anderen Enten im Park (Warzen Ente) z.B leben auch draußen im freien. Meine Enten kennen sich jede ecke aus und laufen überall rum. Wen ich nach hause gehen ruf ich und wackel mit den tüte dan wissen sie gleich es gibt was zum essen, dan kommen die beiden von gebüsch oder wo sie auch sind zu mir und locke sie im Stall rein. Aber ich will das sie im freien sind und nicht das sie 2 stunde lang draußen und restliche stunde im stall eingesperrt sind. Und noch was der eine ist sehr groß und schön ausgefedert. Der andere ist klein und nicht entwickel der hat auch krumme hintern hat das eine bedeutung, aber auf jeden fall ist er munter und frisst sehr viel. Der ist seit klein auf kleiner wie der große. Ich wollte mänchen und weibchen der verkäufer hat mir gesagt nimmst eine kleine und ein große aber 100% ist das keine garantie.

Danke
 
Hallo,
die Enten haben etwas Ähnlichkeit mit Warzenenten, könnten aber evtl. auch Mularden sein. Geben sie laute Schnattertöne von sich, oder sind sie kaum zu hören? Erpel und Ente kann man an den Stimmen erkennen und unterscheiden. Wie meinst Du das, der eine hat einen krummen Hintern? Wenn sie komplett durchgefiedert sind hat der Erpel eine Erpellocke am Hintern. Also es wäre schon gut, wenn Du dir Enten abends in einen Stall bringst und sei morgens wieder hinaus läßt. Hinzu kommt, das sie unbedingt Wasser zum baden brauchen für ihr Gefieder. Im Winter finden sie nicht genug Nahrung draußen, dann mußt Du unbedingt zufüttern.

Schöne Grüße aus dem ungemütlichen Norden

Hoppel und die wilden Racker
 
Ja genau das sind Mularden, so hat der Verkäufer mir gesagt. Mit krummen hintern meine ich, der kleine hat wie man im unterste Bild zu sehen ist, seine Schwanz ist nach links gebogen.
Der andere hat einen schönen Schwanz und ist auch schön ausgefedert. Der kleine ist döhr und hat nicht so schönen Feder na ja vielleicht wird das noch. Aber der ist sehr fit, der frist.
Ich habe im Garten einen Bach der von oben runter fließt die sind meistens im Bach und Baden. Der große der flattert und rent und dan tut er noch hin und her wackel hat das einen bedeutung? Erpellocken ist nicht zu sehen die sind ca. 5 Woche alt. In wievielte monat kann man die geschletern erkennen?

Vielen dank!
 
Hallo,

eindeutig kannst Du es erkennen, wenn die beiden komplett durchgefiedert sind. Allerdings wenn es Mularden sind, wirst Du es an der Stimmer kaum erkennen können. Mularden geben kaum Laute bzw. sehr leise Laute von sich. Wenn der eine etwas anders entwickelt ist, ist wahrscheinlich die Brutphase nicht ok gewesen dann kann es zu Unterentwicklung oder zu Fehlbildungen in der Entwicklung des Kükens kommen. Aber wenn Du sagst, sie frißt gut und setzt auch normal Kot ab, so daß sie es nicht weiter beeinträchtigt ist ok. Gib ihr noch etwas Zeit, daß mit den Federn kommt bei ihr etwas langsamer in Gange, nicht jede Ente ist in der Entwicklung gleich. Allerdings wirst Du bei Mularden keinen Nachwuchs haben.

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
warum gibt es beim Mularden keine Nachwuchs brüten sie nicht?
 
Mularden sind unfruchtbar, nicht fortpflanzungsfähig. Hier ist ein Ende der Artengrenze erreicht. Wie bei einer Kreuzung aus Pferd und Esel.
 
Was sind Murladen genau.Kreuzunge zwischen 2 verschiedene Enten Rassen? Falls die gekreuzt sind warum macht man das. Hat das einen sinn. Pferd Esel und Distekfink kanarien kreuzunge verstehe ich aber bei enten???????????? Es ist ja Intressant neben bei was neues zu lernen. Oder hat das mit guten fleisch was zu tuhn.
 
Genau so ist es. Mularden sind Fleischlieferanten, sie sind für die bäuerliche Haltung und Weidegang wegen ihrer ausgesprochenen Robustheit bestens geeignet. Ihr Gewicht beträgt mit 8-9 Wochen ca. 2,8 kg, mit 13-14 Wochen ca. 4,5 kg. Die Mularden-Ente hat viel Fleisch und wenig Fett.

Soweit ich weiß ist es eine Kreuzung aus Peking- und Warzenente. Gelesen habe ich, dass wohl die Ente unfruchtbar ist... ob der Erpel deswegen auch unfruchtbar ist weiß ich nicht, ist aber bestimmt gut möglich.
 
Thema: Was für Ente Rasse

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
315
Samwilken
Samwilken
T
Antworten
2
Aufrufe
472
Tietze
T
A
Antworten
4
Aufrufe
726
angelinchen
A
A
Antworten
3
Aufrufe
525
Qwert
Q
Zurück
Oben