Was für Erdtauben haltet ihr???

Diskutiere Was für Erdtauben haltet ihr??? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo Liebe Wildtaubenfreunde. Ich dachte mir ich frag mal was ihr den so an Erdtauben in euren Volieren sitzen habt??? Ich selbst habe Luzon...
D

DAnielW.

Neuling
Beiträge
11
Hallo Liebe Wildtaubenfreunde.
Ich dachte mir ich frag mal was ihr den so an Erdtauben in euren Volieren sitzen habt???
Ich selbst habe Luzon und Bartllets Dolchstich, Wongas, CElebes und Goldbrusterdtauben.
Sowie Kleine und große Bronzeflügeltauben.

Hoffe auch das dieser aufruf hier mehr zur zusamenarbeit führen könnte, gerade im bereich erdtauben!!!
Vieleicht schaffen wir es im interesse der tiere zuchtgemeinschaften mit einzeltieren zu bilden.
Dies vinde ich sehr erstrebenswert und das nicht nur bei den Wildtauben!
die arten leiden darunter das manch einer nicht den hals voll genung bekommt und sich meint eine schnelle mark (€) damit verdienen zu müssen, das ist wohl doch der falsche ansatz. denke das ich mit dieser meinung nicht ganz allein im raume stehe.
würde mich auf jeden fall sehr über eure antworten, freun
LG
Und gute zucht 2012
DAniel
 
Hallo Daniel,

seit einigen Jahren bemüht sich die Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) e.V. in der Interessengemeinschaft Wildtauben um Arterhaltung, Zucht etc. vielleicht ist das ja auch was für Dich?!
 
HAllo Susanne

Danke dir für den tip.
Doch leider kann ich mit der mentalität der leute dort nichts abgreifen.
Ich war in der az und in der ig wildtauben.
Nach dem ich erkannt habe das es dort auch nur darum geht wer den längeren hat und neue leute keine chance haben sondern nur den beitarg zahlen, und mit einem kaländer abgespreist werden, habe ich mich dazu entschieden die alle ihere wegen gehen zu lassen, auch andere meiner zuchtfreunde haben diese erfahrung gemacht.
es mag für manche leute gut sein doch für mich ist das auf die art nichts.
Nur als beispiel ich hatte mir Perlenfruchttauben zugelegt, nach 3 monaten verstarb mir der täuber, da ich wusste wo ich diesen herbekomme frage ich nach, als ich dann zur antwort bekamm. " oh da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ich habe nur noch 5 und weis selbst nicht so recht was ich machen soll damit, ob ich sie behalte oder verkaufe" war für mich das thema entgültig erledigt.
Und jetzt bitte lüncht mich oder macht sonst was aber das ist meine meinung zu diesem ganzen schwindel.
 
hallo,

du könntest doch auch in diesem Forum eine Interessengruppe für Erdtauben gründen. Schau einfach mal unter Community und dann unter Gruppen.
Vielleicht funktionierts. Viel Glück.
 
hallo,

du könntest doch auch in diesem Forum eine Interessengruppe für Erdtauben gründen. Schau einfach mal unter Community und dann unter Gruppen.
Vielleicht funktionierts. Viel Glück.
Nun ja, die Interessengruppen in diesem Forum sind nicht wirklich empfehlenswert, denn außer Namensammeln kann man leider nicht wirklich was damit anfangen.

@Daniel,

das mit der IG Wildtauben wusste ich nicht.
Schade, das es in den Interessengemeinschaften wohl all zu häufig nur darum geht schnell an gesuchte Tiere zu kommen. Und nicht darum Tiere in die Zuchtgemeinschaft zu integrieren.
War lange Jahre in der IG Schildkröten des DGHT da war das bedauerlicherweise auch so.

Nun, es sollten sich hier sicher einige Leute melden die Erdtauben halten (will man der Nachzuchtstatistik glauben).
 
Nun ja, die Interessengruppen in diesem Forum sind nicht wirklich empfehlenswert, denn außer Namensammeln kann man leider nicht wirklich was damit anfangen.

Hallo,

einen Versuch wärs allemal wert, man weis ja nie. Aber wenn schon ein Modi es schlecht redet, naja....
 
Hallo,

einen Versuch wärs allemal wert, man weis ja nie. Aber wenn schon ein Modi es schlecht redet, naja....
Sorry, ich rede es nicht schlecht! Ich bin schließlich auch in einigen Interessengruppen hier im Forum. Leider sind die Möglichkeiten, wie erwähnt, begrenzt.
Ich wollte das keinem vermiesen, bitte mal nicht falsch verstehen.
 
Hallo Freunde,
tut mir leid aber ich kann das Negativbeispiel der IG-Wildtauben nicht so stehen lassen. Ich bin seit über 10 Jahren bei der IG und habe mir durch sie eine schöne Wildtaubenzucht aufbauen können. Immer wenn ich Hilfe brauchte, bekam ich sie auch. Mittlereweile habe ich in der IG viele Freunde, mit denen ich die ein oder andere Art, in einer Zuchtgemeinschaft halte. Hier geht es nicht um Geld sondern um Vertrauen. Natürlich gibt es in so einer Vereinigung auch Leute mit denen man persönlich nicht klar kommt, aber nach so vielen Jahren kennt man seine Pappenheimer. Man kann halt nicht mit jedem. ("Amen")
Wollte ich nur mal loswerden
Grüsse Segee
 
Ich kann mich meinem Vorredner Segee nur anschliesen.
Bin selber schon einige Jahre in der IG-Wildtauben und habe die selben Erfahrungen gemacht.
 
Sorry Leute,

ich glaub's euch ja, aber hier geht es um Erdtauben und nicht um die IG Wildtauben.
Also bitte zum Thema zurück finden.
Dankeschön!
 
thema verfehlt???
na ja es macht jeder seiner erfahrungen und so eben auch ich.
meine waren negativ, punkt.
aber habt ihr den auch erdtauben???
gruß daniel
 
Thema: Was für Erdtauben haltet ihr???
Zurück
Oben