was für JV werden ..

Diskutiere was für JV werden .. im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - es, wenn der Falbensohn mit der 0.1 Falben-AV im Nest verschwindet ? Ich meine farblich ???
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
es, wenn der Falbensohn mit der 0.1 Falben-AV im Nest verschwindet ? Ich meine farblich ???
 
Das ändert doch nichts an der Farbe!
Vater hat Inzest mit der Tochter, deshalb bringt die Tochter doch kein Meerschweinchen zur Welt, weil beide Weiß sind, sondern ein hellhäutiges Baby.
 
Hallo Rasti,

das hat ja mit der Farbe nichts zu tun - ein Pärchen Falben bringt normalerweise Falben.
Inzucht gibt es bei jeder Tierart. Genetisch ist die nur insoweit ein Problem, dass halt verdeckte (z.T. auch schlechte) rezessiv vererbte Faktoren zum Vorschein kommen können.

MfG,
Steffi

Oh, Siggi war schneller...
 
Hallo Rasti,

das hat ja mit der Farbe nichts zu tun - ein Pärchen Falben bringt normalerweise Falben.
Inzucht gibt es bei jeder Tierart. Genetisch ist die nur insoweit ein Problem, dass halt verdeckte (z.T. auch schlechte) rezessiv vererbte Faktoren zum Vorschein kommen können.

MfG,
Steffi

Oh, Siggi war schneller...

und Du etwas diplomatischer :D :D
 
Anita, wenn mir das Thema nicht schon so oft in der Vergangenheit besprochen hätten...............
 
Anita, wenn mir das Thema nicht schon so oft in der Vergangenheit besprochen hätten...............


bisher hatte ich noch keinen Jungvogel, der mit Muttern ......
Außer den drei Falben habe ich überhaupt noch keine Nachzucht gehabt und so auch noch keine " Inzuchtfrage ".
Hat mich nur mal interessiert was passieren kann.
 
Das ändert doch nichts an der Farbe!
Vater hat Inzest mit der Tochter, deshalb bringt die Tochter doch kein Meerschweinchen zur Welt, weil beide Weiß sind, sondern ein hellhäutiges Baby.

:D Siggi, so kann man Inzucht auch erklären, aber was ist, wenn Vater und Mutter Meerschweinchen sind8o
 
Dann gibt es tatsächlich kleine Meerschweinchen.
Wobei auch hier Farben vererben nach Mendel.
Inzucht kann Inzuchtdepression hervorrufen, das hat aber mit der Farbe der einzelnen Mutationen überhaupt nicht zu tun.
 
hat sich erledigt....

Vater und Sohn stehen auf Kriegsfuß : noch weicht Junior aus , nur : wie lange noch ?????
Muß ihn also hergeben .
Schade, er hat sich sehr gut entwickelt und seine Zeichnung ist intensiv und kontrastreich. Wäre sicher ein guter " 1.0 Zuchtvogel ".
 
Thema: was für JV werden ..
Zurück
Oben