was für JV werden ..

Diskutiere was für JV werden .. im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; es, wenn der Falbensohn mit der 0.1 Falben-AV im Nest verschwindet ? Ich meine farblich ???

1. Rasti

Rasti Foren-Guru

es, wenn der Falbensohn mit der 0.1 Falben-AV im Nest verschwindet ? Ich meine farblich ???

2. sigg

sigg Guest

Falbe x Falbe = Falbe

3. Rasti

Rasti Foren-Guru

auch wenn es der Sohn ( vom 27.2.07 ) ist ? Gibt es bei den Vögeln keine Inzucht .

4. sigg

sigg Guest

Das ändert doch nichts an der Farbe!
    Vater hat Inzest mit der Tochter, deshalb bringt die Tochter doch kein Meerschweinchen zur Welt, weil beide Weiß sind, sondern ein hellhäutiges Baby.

5. #5 Munia maja, 18.07.2007
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Rasti,

das hat ja mit der Farbe nichts zu tun - ein Pärchen Falben bringt normalerweise Falben.
    Inzucht gibt es bei jeder Tierart. Genetisch ist die nur insoweit ein Problem, dass halt verdeckte (z.T. auch schlechte) rezessiv vererbte Faktoren zum Vorschein kommen können.

MfG,
    Steffi

Oh, Siggi war schneller...

6. Rasti

Rasti Foren-Guru

und Du etwas diplomatischer :D :D

7. sigg

sigg Guest

Anita, wenn mir das Thema nicht schon so oft in der Vergangenheit besprochen hätten...............

8. Rasti

Rasti Foren-Guru

bisher hatte ich noch keinen Jungvogel, der mit Muttern ......
    Außer den drei Falben habe ich überhaupt noch keine Nachzucht gehabt und so auch noch keine " Inzuchtfrage ".
    Hat mich nur mal interessiert was passieren kann.

9. #9 Robbyamy, 19.07.2007
    Robbyamy

Robbyamy Maggy

:D Siggi, so kann man Inzucht auch erklären, aber was ist, wenn Vater und Mutter Meerschweinchen sind8o

10. sigg

sigg Guest

Dann gibt es tatsächlich kleine Meerschweinchen.
    Wobei auch hier Farben vererben nach Mendel.
    Inzucht kann Inzuchtdepression hervorrufen, das hat aber mit der Farbe der einzelnen Mutationen überhaupt nicht zu tun.

11. Rasti

Rasti Foren-Guru

hat sich erledigt....

Vater und Sohn stehen auf Kriegsfuß : noch weicht Junior aus , nur : wie lange noch ?????
    Muß ihn also hergeben .
    Schade, er hat sich sehr gut entwickelt und seine Zeichnung ist intensiv und kontrastreich. Wäre sicher ein guter " 1.0 Zuchtvogel ".

Thema:

was für JV werden ..

Die Seite wird geladen...

was für JV werden .. - Ähnliche Themen

1. Was ist das für eine Ente?

Was ist das für eine Ente?: Hallo Vogelforum, in diesem Frühjahr ist mir im Brentanopark (Frankfurt am Main) eine Ente aufgefallen die sich einem Paar Nilgänse angeschlossen...
  2. Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel?: Hallo zusammen, wir hatten letzte Woche Donnerstag leider einen toten Vogel auf der Terrasse liegen. Wahrscheinlich ist er gegen ein Fenster...
  3. Was für ein (Nacht-)Vogel ist das?

Was für ein (Nacht-)Vogel ist das?: Hallo alle zusammen, ich habe mir hier spontan ein Konto erstellt, um euch um Hilfe zu bitten. Auch nach dem Durchforsten einiger Datenbanken...
  4. Was für eine Möwe ist das?

Was für eine Möwe ist das?: Hallo zusammen -- Was ist das für eine Möwe? Eine junge Silbermöwe oder eine junge Heringsmöwe? Gesehen heute in der Stockholmer Innenstadt. [ATTACH]
  5. Was ist das für eine Gans?

Was ist das für eine Gans?: Kann mir einer von euch Experten sagen, was das für eine Gans ist? Sie lebt in Künzelsau am Kocher in der Nähe unseres Taubenhauses mit Partner....