Was für Kanarien züchtet ihr?

Diskutiere Was für Kanarien züchtet ihr? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, was mich interessieren würde, ist z. B. welche Farbkanarien ihr züchtet und wieviele. Es gibt soviele User hier, die spezielle...
Kanarienvögel

Hallo ich züchte Mosaik-Kanarien
3,3 achat-rot-mosaik
3,3 achat-opal-rot mosaik
1,1 isabell-rot-intensiv
Hoffe das in diesem Jahr gut klappt !!!!!!
 
Hi !!!

Na dann ..... in diesem Jahr mit 26 Weibchen in folgenden Farben/Rasse

Deutsche Hauben
Rubino Mosaik / Rot Mosaik
Phaeo gelb und Phaeo weiß
Braun gelb ivoor und braun gelb schimmel
Rot intensiv und Rot schimmel

Farbkanarien
Rubino schimmel / Rubino intensiv
Rot intensiv / Rot schimmel

Cardueliden
1 Paar Mex. Karmingimpel

Exoten
1.1 ZF weißbrust grau x Haube grau
1.1 ZF Haube grau x Schwarzbart Schwarzbrust braun
1.1 ZF grau

Gruß
Giboso
 
ich habe diese jahr noch :

3.3 Satinet rot mosaik
0.1 Isabell rot mosaik
1.1 Schwarz rot mosaik / Opal

6.7 Rheinländer weiß /gelb
 
Na denn,
mal schauen ob sie alle so in Schwung kommen, wie ich mir das vorstelle.

4x phaeo gelb ivoor
5x Raza
4x Fiorino
5x Harzer bzw Gesangsfarbe in weiß und rot

dann noch 2x Mosambique
1x Magellan

Grüße
Uwe M.
 
Hallo Leute,
Ich züchte einmal gelbe Farbkanarien (1 Paar) und dank Alex und Elke (alias Hintermayer) seit kurzem auch Phaeo-Farbkanarien.Vielen Dank nochmal an euch.
Außerdem züchte ich noch Zebrafinken. Mein Wohnort ist Heidelsheim.
MfG Dominic
 
Hallo,

ich bekomme nächste Woche von EV114 1 Paar Yorkshire-Kanarien.
Bin mal gespannt auf die beiden.
Ich denk sie werden auch Namen bekommen, im Gegensatz zu meinen anderen Prachtfinken...
Tja und dann soll es auch Nachwuchs geben

viele Grüße

Astrid
 
Hallo zusammen,

ich züchte Mosaikkanarien in
rot (2 Pärchen)
achat rot (2 Pärchen)
achat opal rot (2 Pärchen)
schwarz opal rot (4 Pärchen)
wobei ich bei den schwarz opalen mit Spaltvögeln arbeite.

Schönes Wochenende noch :dance:

Gruß Dietmar
 
ich züchte Mosaikkanarien in
rot (2 Pärchen)
achat rot (2 Pärchen)
achat opal rot (2 Pärchen)
schwarz opal rot (4 Pärchen)
wobei ich bei den schwarz opalen mit Spaltvögeln arbeite.

Schönes Wochenende noch :dance:

Gruß Dietmar

Hallo hier ist Olaf !
Habe auch achat-opal-Mosaik und habe mal eine Frage. Habe gehört,daß man lieber mit spaltvögel ziehen soll !stimmt das oder kann man auch achat-opal *
achat-opal verpaaren?:idee::zustimm:
 
Hallo hier ist Olaf !
Habe auch achat-opal-Mosaik und habe mal eine Frage. Habe gehört,daß man lieber mit spaltvögel ziehen soll !stimmt das oder kann man auch achat-opal *
achat-opal verpaaren?:idee::zustimm:

Vielleicht hilft dir diese Diskution weiter. Opal
Oder kennst du sie schon?
 
Jungvögel

Hallo Elke,komme gern Deiner Aufforderung nach melde wie folgt :

18 Paare Gloster in den Farben: schwarz/gelb- gelb/schwarz-schwarz/weiß-
braun bzw.braun/gelb.

Jungtiere ca. 120 in 1-2 Bruten .

Anschrift im Profil Gruß Heinrich

Hallo zusammen, hat mich begeistert, aber wo verbleiben die gesamten Jungvögel die hier so aufgeführt werden? Auf Börsen etc. können die doch nicht alle untergebracht werden? Ich würde auch gern ein paar mehr ausbrüten lassen, sehe aber keine Chance, die gut unterzubringen.

MfG Buddy
 
Hallo Buddy,

um ehrlich zu sein. Vor vielen Jahren hatten wir es sehr schwierig unsere Vögel an den Mann / Frau zu bringen. Gelbe Vögel gab und gibt es wie Sand am Meer. Auch zu Beginn unserer Phaeozucht hatten wir es mit dem Verkauf schwer. Denn wer kennt schon einen Alex Hintermayer?? Da kamen schon Gedanken auf, die Vögel an einen Händler zu geben. Doch mit den Jahren, kam auch der Name. Voraussetzung natürlich "Ausstellen" und nicht nur das. "Gut Ausstellen" ist die Devise. Aber das ist natürlich auch immer mit einem Neueinkauf verbunden. Wer was verbessern will, muss auch investieren. Doch in den letzten Jahren hatten wir keine Probleme mit der Abgabe unserer Tiere. Wir hätten sicherlich in diesem Jahr noch gut 20 bis 30 Vögel mehr haben abgeben können. Die Phaeos sind denke ich, europaweit doch der Renner, siehe COM-Weltschau.

Aber was züchtest, Du denn für Vögel??
Elke
 
Es wär gut wenn ihr hier mal ein paar Rot Mosaik Züchter aus NRW hier eintragen würdet oder wenn sich die Züchter selbst melden würden.
 
Komm zur nächsten Mosaik-Schau nach Neuss, da kannst du dich mit denen unterhalten:zwinker:

erich
 
Hallo Buddy,

um ehrlich zu sein. Vor vielen Jahren hatten wir es sehr schwierig unsere Vögel an den Mann / Frau zu bringen. Gelbe Vögel gab und gibt es wie Sand am Meer. Auch zu Beginn unserer Phaeozucht hatten wir es mit dem Verkauf schwer. Denn wer kennt schon einen Alex Hintermayer?? Da kamen schon Gedanken auf, die Vögel an einen Händler zu geben. Doch mit den Jahren, kam auch der Name. Voraussetzung natürlich "Ausstellen" und nicht nur das. "Gut Ausstellen" ist die Devise. Aber das ist natürlich auch immer mit einem Neueinkauf verbunden. Wer was verbessern will, muss auch investieren. Doch in den letzten Jahren hatten wir keine Probleme mit der Abgabe unserer Tiere. Wir hätten sicherlich in diesem Jahr noch gut 20 bis 30 Vögel mehr haben abgeben können. Die Phaeos sind denke ich, europaweit doch der Renner, siehe COM-Weltschau.

Aber was züchtest, Du denn für Vögel

ja elke

da hatt mann es halt leichter wenn mann deutscher meister ist, u. die regale fast von der wand brechen vor lauter pokalen.
bis heut abend.
mfg willi
 
Hallo @ all,
ich probieren diese Jahr wieder mit Topas, Gelbe habe ich auch aber da wird auf Kunstoffeier gebrutet :traurig:

Habe auch eine Hit liste von diese Diskussion und bei meine berechnung sind interessantenweise Achatkanarien die beliebtest!

Achat IIIIIIII (8 )
Opal,Rot,Phaeo,Isabell IIIII (5)
Braun, Scheken IIII (4)
Topas,Satinet,Gelb III (3)
Gesang,Schwarz II (2)
Pastell,Weiss,Lutino,Rubino,Onix,Sch.Opal,Braun Opal I (1)


Gloster III (3)
DH,Yorkshire II (2)
N.Hollender,Lizard,Raza,Fiorino,Rheinl. I (1)
 
Thema: Was für Kanarien züchtet ihr?
Zurück
Oben