Was für Kleber?

Diskutiere Was für Kleber? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da wir viel für unsre Wellis basteln, hab ich mal eine Frage: Welchen Kleber kann man verwenden? Unsre Chaosbande knabbert überall...
M

megaturtle

Guest
Hallo,

da wir viel für unsre Wellis basteln, hab ich mal eine Frage:

Welchen Kleber kann man verwenden? Unsre Chaosbande knabbert überall dran rum und da möcht ich kein Risiko eingehn.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Danke
 
Ich hab immer gedacht, daß normaler Holzleim eigentlich ungiftig sein sollte.
Mein Opa wer gelernter Schreiner, und der hat früher öfters aus Knochen und Schwarten Leim selber gekocht - hat entsetzlich gestunken. Aber giftig ist das dann wohl nicht.

Was allerdings in käuflichem Leim so an Chemie drinnen sein kann, weiß man natürlich nie.
 
Habe Ponalholzleim hier, aber der riecht bissel komisch obwohl keine Lösungsmittel drin sein sollen.

Schade, den Kletterbaum und den Astspielplatz haben wir ja mit Bast usw. hinbekommen.

Jetzt hat ich so ne tolle Idee alles mit Hängebrücken zu verbinden, weil wir, wenn`s nicht noch besser wird eine flugunfähige Henne haben.
 
Wir haben auch immer Ponal verwendet. Bisher gab´s damit nie Probleme. Aber bis jetzt hat auch noch kein Vogel den Leim wirklich gefuttert, sondern die geleimten Stellen wurden genauso wie das umliegende Holz normal zerspant.
 
Um absolut sicher zu gehen.....

kann man Kaseinleim verwenden.
Kasein ist ein Wort welches den Stoff im Käse bezeichnet. Der Leim ist also ursprünglich aus Milch - Käse hergestellt und damit ungiftig.
Ich weiß die Adresse nicht mehr genau, ein Vertreiber ist jedoch unter www.kreidezeit.de zu finden.

Übrigens, Kaseinleim ist dem üblichen Zeugs um Kilometer voraus: Absolut ungiftig, wetterfest, wasserfest, uv-stabil. Mach das mal mit Ponal. :D
 
Thema: Was für Kleber?
Zurück
Oben