Was für Kleber?

Diskutiere Was für Kleber? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da wir viel für unsre Wellis basteln, hab ich mal eine Frage: Welchen Kleber kann man verwenden? Unsre Chaosbande knabbert überall...

  1. #1 megaturtle, 12. Juli 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    da wir viel für unsre Wellis basteln, hab ich mal eine Frage:

    Welchen Kleber kann man verwenden? Unsre Chaosbande knabbert überall dran rum und da möcht ich kein Risiko eingehn.

    Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Ich hab immer gedacht, daß normaler Holzleim eigentlich ungiftig sein sollte.
    Mein Opa wer gelernter Schreiner, und der hat früher öfters aus Knochen und Schwarten Leim selber gekocht - hat entsetzlich gestunken. Aber giftig ist das dann wohl nicht.

    Was allerdings in käuflichem Leim so an Chemie drinnen sein kann, weiß man natürlich nie.
     
  4. #3 megaturtle, 12. Juli 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Habe Ponalholzleim hier, aber der riecht bissel komisch obwohl keine Lösungsmittel drin sein sollen.

    Schade, den Kletterbaum und den Astspielplatz haben wir ja mit Bast usw. hinbekommen.

    Jetzt hat ich so ne tolle Idee alles mit Hängebrücken zu verbinden, weil wir, wenn`s nicht noch besser wird eine flugunfähige Henne haben.
     
  5. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Wir haben auch immer Ponal verwendet. Bisher gab´s damit nie Probleme. Aber bis jetzt hat auch noch kein Vogel den Leim wirklich gefuttert, sondern die geleimten Stellen wurden genauso wie das umliegende Holz normal zerspant.
     
  6. #5 Alfred Klein, 12. Juli 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    66... Saarland
    Um absolut sicher zu gehen.....

    kann man Kaseinleim verwenden.
    Kasein ist ein Wort welches den Stoff im Käse bezeichnet. Der Leim ist also ursprünglich aus Milch - Käse hergestellt und damit ungiftig.
    Ich weiß die Adresse nicht mehr genau, ein Vertreiber ist jedoch unter www.kreidezeit.de zu finden.

    Übrigens, Kaseinleim ist dem üblichen Zeugs um Kilometer voraus: Absolut ungiftig, wetterfest, wasserfest, uv-stabil. Mach das mal mit Ponal. :D
     
Thema:

Was für Kleber?

Die Seite wird geladen...

Was für Kleber? - Ähnliche Themen

  1. Versteckrohr für Aquarium mit Steine bekleben, aber welcher Kleber ?

    Versteckrohr für Aquarium mit Steine bekleben, aber welcher Kleber ?: Hallöchen, ich möchte gern noch eine zusätzliche Versteckröhre für mein Aquarium haben. Bisher habe ich eine einfach Tonröhre dafür verwendet,...
  2. Kleber aus Mehl und Wasser?

    Kleber aus Mehl und Wasser?: Hallo! Ich möchte für meine beiden Sittiche eine kleine "Volierenbegrünung" aus Pappe und Papier basteln. Nun stellt sich mir die Frage...
  3. Wellensittich:Kot am der Kloake kleben.

    Wellensittich:Kot am der Kloake kleben.: Hallo, von einer bekannten ist der Wellensittich krank, sie sagt er/sie hätte viel Kot an der Kloake kleben,außerdem wäre ihre Kloake weit...