Was für Leckerli

Diskutiere Was für Leckerli im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe zwei Graue und wollte mal Fragen was für leckerlies ihr euren gebt?Meine Fressen nicht alles weil sie es nicht kennen.Bin schon froh das...

  1. #1 cornelia.kupke, 19. September 2005
    cornelia.kupke

    cornelia.kupke Guest

    Ich habe zwei Graue und wollte mal Fragen was für leckerlies ihr euren gebt?Meine Fressen nicht alles weil sie es nicht kennen.Bin schon froh das sie Möhren und Äpfel essen .Sie kanten gar nichts.Habe sie seit 1 halben Jahr und versuche alles.Darum meine Frage was mögen eure gerne. :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dicky

    dicky Guest

    Guten morgen

    Also meine mögen ab und an geren eine gekochte Kartoffel oder Nudeln.
    Auch etwas Hühnerfleisch wird gerne genommen.Wassermelone,Gurke und Trockenobst oder Nussmischung mögen die zwei furchtbar gerne.
    Lieben Gruß Sonja
     
  4. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Kartoffeln sind hier der absolute Renner, ausserdem hartgekochtes Ei (kriegt er aber nur selten mal) und Walnüsse mit Schale. Wobei man die Walnüsse vorher etwas 'anknacken' muss, sondern kriegt er sie nicht auf, weil sie zu groß sind und immer aus dem Schnabel 'flutschen' ;-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    kann mich da nur dicky und Stefan.S anschließen.

    Kartoffeln und Nudeln mögen unsere auch total :jaaa: !

    Auch Weintrauben sind bei unsere Beiden sehr beliebt, die werden regelrecht ausgelutscht und nur die Hülle fallen gelassen, das gleiche gilt für Mandarinen und Apfelsinen, die unsere auch gerne mögen.
    Ich gebe ihnen auch Paprika, Möhren, Gurke, Löwenzahn, Apfel, Bananen, Himbeeren, Erdbeeren usw.

    Besonders neugierig sind sie, wenn ich etwas "Neues" esse, da kommen sie sofort und möchten auch mal probieren, man könnt ja was verpassen, Hi,Hi !
    Dann schmausen wir gemeinsam :+popcorn: !!
     
  6. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    Lauwarmes Essen (Kartoffel, Nudeln, Banane, Apfel, Tomate etc.) steht bei meinen auch ganz hoch im Kurs! :zustimm:

    Ansonsten mögen sie gern Weintrauben, Wildobst (Holunder, Ebereschen- und Weißdornbeeren) und Maracuja. Auch Wassermelone wird gern genommen, da aber eher die Kerne. Im Moment stehen auch frische Sonnenblumenkerne (noch in der Blüte) ganz oben auf der aktuellen Favoritenliste. :)

    Ansonsten Bananenchips, Erdnüsse (ungesalzen von Ültje) und getrocknete Sanddornbeeren von Ricos.
    Probier einfach ein bißchen rum, du wirst ganz schnell rausfinden was sie mögen.

    Noch ein Tip: Futterneid hilft da am allerbesten! Was andere (Dich eingeschlossen!!) essen muß einfach toll sein. So hat sich schon mancher Grauer überzeugen lassen.
    Liebe Grüße

    Azrael
     
  7. #6 papageienmama1, 19. September 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    kartoffeln, nudeln und reiss,
    der absolute renner ist im moment aber GRANATAPFEL, ausserdem frische MELONENKERNE, dafür würden sie alles tun.
    gruss astrd
     
  8. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das was eure essen, essen meine auch sehr gerne.

    Was aber der absolute Hit ist sind Litschis.

    Dafür gehen sie Meilen.

    Und natürlich frischen halbreifen Mais.

    Von denen bekommen sie dannimmer jeder einen viertel Kolben.

    Hab zum Glück ne große Gefriertruhe. Da kann man richtig tolle Sachen einfrieren. :D
     
  9. #8 cornelia.kupke, 19. September 2005
    cornelia.kupke

    cornelia.kupke Guest

    Danke für eure antworten.Werde es mal ausprobierenso einige sachen.Koche sowieso gerade Kartoffeln kriegen die zwei heute mal welche. :idee: Melde mich ob es schmeckt den zwein oder nicht! :D
     
  10. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Aber natürlich salzfrei gekocht, versteht sich...

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 cornelia.kupke, 19. September 2005
    cornelia.kupke

    cornelia.kupke Guest

    Natürlich Salz frei.Aber wirklich dran gehen sie nicht.Dann möge sie lieber hartes Brot. :)
     
  13. diadoe

    diadoe Guest

    Hallo conny, hatte mit einem meiner zwei das gleiche Problem (kannte nur Körner) und kann nur sagen immer wieder anbieten und ausprobieren.
    Meine haben vor paar Tagen Hagebutten -die großen- für sich endeckt, Wenn ich damit ankomme, gibst kein Halten mehr. Außerdem sind Trauben bei unseren der Renner. Und ausnahmsweise gibt es einmal im Jahr vom Feiertagshasenbraten einen Knochen mit noch ein bissel dran zum abnagen und zernagen. Das lieben sie.
    Viele Grüße. Diana mit Jako& Willi
     
Thema:

Was für Leckerli

Die Seite wird geladen...

Was für Leckerli - Ähnliche Themen

  1. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  2. Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter

    Neue frage bzgl. Leckerlies vom halter: Hallo, Meine frage bezieht sich wieder auf unsern neuzugang Coco; ich würde ja gern clickern anfangen, Aber er nimmt noch immer kein futter aus...
  3. Leckerli aus gekeimten .

    Leckerli aus gekeimten .: Die einzigew warnung ist fur den agave oder ahornsirup...da muss jeder selber sehen wieviel er davon benutzt und vielleicht womit er es ersetzen...
  4. Welches Leckerli beim leberkranken Vogel?

    Welches Leckerli beim leberkranken Vogel?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe vor einer Woche ungefähr mit dem Clickertraining angefangen mit meinen beiden Amazonen. Beiden machen super mit und...
  5. Jaco beim hunde leckerlies servieren ;)

    Jaco beim hunde leckerlies servieren ;): ;) http://youtu.be/f9YARXo4YWY