Was für Möwenkenner

Diskutiere Was für Möwenkenner im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Diese Möwe war ende Oktober auf Helgoland zu sehen.Da ich auf den Dunkellaubsänger aus war und das Licht für die Action mit der Krähe zu...
Grinsofant

Grinsofant

Foren-Guru
Beiträge
768
Hallo

Diese Möwe war ende Oktober auf Helgoland zu sehen.Da ich auf den Dunkellaubsänger aus war und das Licht für die Action mit der Krähe zu schlecht war hab ich die Möwe nur für Sekunden beachtet.Am PC zeigt sich das da ein längerer Blick nicht verkehrt gewesen wäre.
So nun die Frage an die Möwenkenner was ist das für ein Vogel.Ich vermute ja sowas wie SteppenXPolarmöwe.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/_Bearbeitet-24.jpg


Olli hat vielleicht noch brauchbare Bilder aus anderen positionen.

Gruß Bernd
 
Hallo,

ich kann auf den Fotos wirklich nichts erkennen, was gegen eine diesjährige Silbermöwe spricht.

Gruß,
Tom

P.S.: Steppen- x Polarmöwe ist meines Wissens noch nie nachgewiesen worden und wäre schon aufgrund der Verbreitung beider Arten höchst unwahrscheinlich.
 
Hat die nicht ein wenig zu weiße/ helle Schwungfedern?
Und ist sie nicht insgesamt etwas hell gefärbt?

Zum (eindeutigen) Vergleich mal ein Foto von 2008 mit da diesjähriger Silbermöwe. Von mir genannte Punkte unterscheiden sich da schon ;).

http://i481.photobucket.com/albums/rr178/Andreas75_2008/DSCF0932a.jpg

Darf man am Rande noch fragen, welchen Disput die Krähe mit der Möwe hatte? Sieht ja schon nach recht aggressiver Interaktion seitens der Krähe aus... War die Möwe irgendwie am linken Fuß fixiert, an Tang oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die nicht ein wenig zu weiße/ helle Schwungfedern?
Und ist sie nicht insgesamt etwas hell gefärbt?

Zum (eindeutigen) Vergleich mal ein Foto von 2008 mit da diesjähriger Silbermöwe. Von mir genannte Punkte unterscheiden sich da schon ;).


Darf man am Rande noch fragen, welchen Disput die Krähe mit der Möwe hatte? Sieht ja schon nach recht aggressiver Interaktion seitens der Krähe aus... War die Möwe irgendwie am linken Fuß fixiert, an Tang oder so?


Ich hatte die Möwe auch im Birdnetforum drin,auch die User sehen die als Silbermöwe 1Winter.
Die Handschwingen sind unterseits rein weiß und die Möwe insgesammt recht hell,allerdings spricht ansonsten wohl nichts gegen eine Silbermöwe.
Keine Ahnung warum die Vögel sich stritten.Es gab keinen sichtbaren besonderen Grund.

Gruß Bernd
 
Hm, also eine hypomelanistische Mutante?
Wäre ja auch nicht schlecht, besser noch als ein Hybridvogel =)...

Grüße, Andreas
 
Thema: Was für Möwenkenner
Zurück
Oben