Was für natur Äste darf man im Käfig hängen?

Diskutiere Was für natur Äste darf man im Käfig hängen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo leute von was für bäumen darf ich die äste nehmen? Weil mein Schwiegervater hat im Garten ein Haselnussbaum darf ich von diesem die Äste...

1. RonS04

RonS04 Guest

Hallo leute von was für bäumen darf ich die äste nehmen?
    Weil mein Schwiegervater hat im Garten ein Haselnussbaum darf ich von diesem die Äste nehmen?
    Lieben Gruß
    Ron

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanni

sanni Foren-Guru

Hallo! Klar kannste die nehmen! Sind eigentlich perfekt! :beifall:
    Weide jeder Art oder Apfelbaum gehen aber zum Beispiel auch.

4. RonS04

RonS04 Guest

Warum eigendlich perfekt?:?

5. #4 Domi<3Laura, 27. Juli 2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Hi! :0-

HIER findest du eine Übersicht geeigneter Holzarten :zwinker:

6. Mutzie

Mutzie Foren-Guru

Meine stehen total auf Haselnuss, weiss auch nicht warum und auch noch auf Flieder. Aus Haselnuss kannst Du auch prima Sitzstangen machen, da es sich um Hartholz handelt. Denke Haselnuss gefällt den Vögeln, da sie hier echt gut nagen können.

Viele Grüße
    Mutzie

7. #6 DeichShaf, 27. Juli 2007
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Hasel ist deshalb "perfekt", weil es ein Weichholz ist, an dem die Tiere ihrem Nagetrieb nachgehen können. Das gilt auch für Weide und einige andere Hölzer aus der Liste von Domi<3Laura.

Harthölzer (Buche, Eiche) sind wiederum besser zum Wetzen der Krallen geeignet. Als Landeplatz und Sitzstange sollten solche Äste aber möglichst nicht als einzige Alternative zur Verfügung stehen. Und beim Anbringen möglichst federnd aufhängen, damit die Gelenke geschont werden. In der freien Natur federn die Äste ja schließlich auch.

Wenn Du sowas lieber kaufen willst: Es gibt Astgabeln von (u.a.) Trixie, die einseitig an der Käfigwand befestigt werden können. Sowas federt ganz prima und haben wir teilweise hier auch im Einsatz.

8. scotty

scotty Foren-Guru

hier kann man aber auch nachschauen :zwinker:

9. Kero

Kero Stammmitglied

Der eine schreibt Haselnuss ist ein Hartholz der andere es ist ein Weichholz. Wollt ihr ihn verwirren? ;)

10. RonS04

RonS04 Guest

mhhhh ist mir auch gerae aufgefallen also ich denk mir mal ich werde nen haseln ast unter meine decke hängen als spielplatz im wohnzimmer oder so mal sehen

11. Luna123

Luna123 Guest

hmm auf den Seiten steht wieder dass die Eberesche geeignet ist für Vögel. Auf anderen Seiten wirderrum heißt es, sie sei für Vögel Giftig :? langsam weiß ich echt nicht mehr was ich glauben soll. Hab nämlich so einen schönen Ebereschen Kletterbaum gebastelt und es wäre verdammt ärgerlich wenn ich ihn wieder vernichten müsste....

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Du kannst sowohl die Äste als auch die Beeren (Vogelbeeren) bedenkenlos anbieten.
    Giftig bzw. unverträglich ist die Eberesche nur für Säugetiere.

14. #12 Blindfisch, 29. Juli 2007
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Und die Äste dürfen nicht gespritzt sein. Und nicht durch Straßenverkehr o.ä. verschmutzt.

:0-

Thema:

Was für natur Äste darf man im Käfig hängen?

Die Seite wird geladen...

Was für natur Äste darf man im Käfig hängen? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Netz Natur Otter

Netz Natur Otter: das lief am Donnerstag: Fischotter und andere Selfies
  5. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...