was für ne art ?

Diskutiere was für ne art ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi meine welli henne ist weis und am rücken minimal blau und forne am köpfchen die normale welli strucktur in schwarz, was könnte das für eine...

  1. #1 babymaus, 13. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2007
    babymaus

    babymaus Guest

    hi meine welli henne
    ist weis und am rücken minimal blau
    und forne am köpfchen die normale welli strucktur in schwarz,

    was könnte das für eine farbart sein ?

    danke für ne antwort


    http://img151.imageshack.us/img151/7360/1612061623aff2.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Imaginary

    Imaginary Guest

    Einer von meinen sieht auch genauso aus. Aber was es für ne Farbart ist weiß ich auch nicht:o auf jeden Fall eine sehr schöne^^
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich würde sagen es ist ein rezessiver Schecke blau. Welches Blau, lässt sich auf dem Bild nicht genau erkennen. Es ist der gleiche Farbschlag, wie der weiße Hahn auf meinem Benutzerbild.
    Wenn die Wachshaut durchgehend rosa/violett ist, ist es ein Hahn.
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=82804
     
  5. babymaus

    babymaus Guest

    Andrea 62 wie meinst du das mit der hornhaut ?

    meine kleine hat so leicht rosa
    die in der tierhandlung meinte es ist weiblich.

    denkste das ist dann keins ?
    oder könnte es doch eins sein ?

    bin nun total durcheinander.
     
  6. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    In der Tierhandlung haben sie manchmal auch nicht so die Ahnung ;).
    Bei rez. Schecken haben die Hähne wie gesagt eine rosa/violette Nasenhaut. Schau Dir mal hier die Seite an bei "schwierige Farbschläge" oder auch die "Bildergalerie Männchen". http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm
     
Thema:

was für ne art ?

Die Seite wird geladen...

was für ne art ? - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...