was für prachtfinken oder sperlinge?

Diskutiere was für prachtfinken oder sperlinge? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Allerseits!! hab jetzt ne neue voliere gebaut (30m² groß mit frostfreiem schutzraum!), halte und züchte darin cardueliden und wollte...
J

jojo0815

Neuling
Beiträge
26
Hallo Allerseits!!

hab jetzt ne neue voliere gebaut (30m² groß mit frostfreiem schutzraum!), halte und züchte darin cardueliden und wollte jetzt mal was anderes dazu haben!
Deshalb würde ich gern wissen was für prachtfinken oder auch sperlingsarten mit einheimischen cardueliden (auch in der zucht!!) vergesellschaftet werden können und auch winterhart sind?!

würde mich sehr über antworten freuen!!!

Mfg jojoh0815
 
Achtung:nesträuber

HI
also ich kann dir nur davon abraten dir zebrafinken zu holen
1:Sie sin d Nesträuber
2:Die zucht(man hängt ein nest rei und die legen sofort bis zu 8 eier)
3:Mann wird sie schlecht wieder los
kann hier nur aus eigenen erfahrungen schreiben
gruß alextv01
 
Was für Arten hast Du denn schon?
 
Hallo!

@Moni:
also prachtfinken, sperlinge oder ammern hab ich noch gar keine und hatte auch noch nie welche! An Cardueliden hab ich momentan 3,3 Stieglitz (europ.) 3,3 Erlenzeisig 1,1 Weißflügelgimpel 1,1 Gimpel und 2,2 Birkenhänfling (cabaret)!
Die kommen natürlich nicht alle in die 30m² Voliere ich habe noch 2 andere!
In die besagte 30m² Voliere kommen 2,2 Erlenzeisig 1,1 Stieglitz 1,1 Weißflügelgimpel 1,1 Gimpel und dann würde ich noch gern ein Paar Ammern Sperlinge oder Prachtfinken dazu lassen!

MfG jojoh0815
 
Hallo Jojo!

Ich kann Dich bestätigen:

1,1 Feldsperling und 1,1 Goldammer oder Rohrammer können in große Gemeinschaftsvoliere mit Cardueliden vergesellschaftigt werden.

Keine Prachtfinken, keine tropische Ammern und keine tropische Sperlinge, weil sie nicht winterhart sind!
 
Thema: was für prachtfinken oder sperlinge?
Zurück
Oben