Was für Saaten in Diätfutter von Rico´s ?

Diskutiere Was für Saaten in Diätfutter von Rico´s ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kennt jemand das Diätfutter für Wellensittiche von Rico´s F*****kiste (weiß nicht ob man den Namen hier posten darf :? ) und kann mir...

  1. #1 DJ und Robbie, 28. September 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    kennt jemand das Diätfutter für Wellensittiche von Rico´s F*****kiste (weiß nicht ob man den Namen hier posten darf :? ) und kann mir sagen was für Saaten da drin sind?
    Ich würde das gerne für meine vier holen, aber nur wenn keine Ölsaaten drin sind, auch weiß ich nicht ob sie nicht für die 500g zu lange brauchen um das aufzufressen, möchte das nicht zu lange lagern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wenn es schon als Diätfutter beworben wird, sollten wohl keine Ölsaaten drin sein. Wäre sonst absurd. Auf dem Bild kann man das aber schlecht erkennen - da sind so kleine schwarze Kügelchen drin :? und etwas größere weiße, ich würde auf Rübsen und Kardi tippen, aber das ist nicht gerade Diät.
     
  4. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Hab gerade mal im Katalog gestöbert, aber das Welli-Diätfutter ist wohl ganz neu und somit nicht im Katalog, ansonsten sind ja sämtliche Futterzusammensetzungen im Katalog aufgeführt.
    Frag doch einfach mal bei Rico's nach.
    Die Lagerung dürfte kein Problem sein, wenn das Futter in einer gut schließenden Dose aufbewahrt wird.

    Conny
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Oh, das ist aber schade:traurig:
    Ich habe erst vor 10 Tagen ein Paket von Rico´s bekommen.
    U.a. auch das Diätfutter für WS, welches ich in eine Dose umgefüllt habe.
    Die Verpackung ist nun leider futsch:hmmm:
     
  6. #5 DJ und Robbie, 28. September 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mir wäre es lieber wenn hier einer das wüsste und es mir schreiben würde.

    Eigentlich nicht aber ich weiß nicht ob man sich darauf verlassen kann das die da keine Ölsaaten reinpacken.

    So lagere ich mein Futter nicht, ich bewahre es in entweder in einer Papiertüte oder in einer Pappfutterschachtel, ich möchte es nicht ganz luftdicht abschließen. Ist natürlich ein Spagat das Futter entweder sicher vor Insekten zu lagern oder luftig, ein Freund von einfrieren bin ich nach wie vor nicht :nene: .

    Vielleicht kann ja noch jemand was hierzu sagen, zu den Saaten meine ich.
     
  7. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Vom Bild her kann man nicht viel sagen. Auf jeden Fall ist zusätzlich Grassamen drin, das Helle könnte Silberhirse sein, was die dunklen Körner sind, vlt.´ne dunkle Hirsesorte :?. Ich würde dort nachfragen, Rätselraten bringt doch nichts. Ich finde nur den Preis echt happig 500g für 2,50€. Für ein bisschen mehr Grassamen ect., das mische ich mir dann lieber selbst zum Grundfutter dazu ;).
    Kühle Lagerung in einer Papiertüte wird ja häufig empfohlen, es bleibt also bei dem "Spagat" ;). Ich habe das Futter in kleinen Schütten, also nicht luftdicht. Hatte auch noch nie Motten ect. drin.
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Kardi?
    Ich kenne Kardi nur in weiß. Hast du dich evtl. vertan?
     
  9. #8 DJ und Robbie, 28. September 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Stimmt, das finde ich auch happig. Ich weiß aber nicht welcher Versandhandel wirklich gute Qualität, also bessere als in normalen Kaufläden, ganz sicher ohne Zusätze, bietet zu einem zahlbaren Preis. Rico´s hat da ja schon einen sehr guten Ruf.
    Grassamen möchte ich denen auch gern geben.

    Ich frag dann halt doch dort nach.
     
  10. markusr.

    markusr. Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo DJ und Robbi

    Haben selbst zwei Neuguinea-Edelpapageien und bestellen nur bei Rico´s sind sehr,sehr zufrieden.Habe eben im Katalog nachgeschaut und nicht´s unter Diätfutter imKatalog für Welli´s gefunden aber ich gebe die einen guten Tip.Bei Rico´s kannst du auch Wünsche äußen,wenn du z.b. ein Diätfutter brauchst rufe an und sage es ihnen,die machen dir bestimmt eines.
    Wir wollten auch schon so einiges,das nicht im Katalog oder im Verkauf war und Rico´s hat uns ohne Probleme alles besorgt und zwar in der Mege wie wir es haben wollte.
    Rico´s Futterkiste hat eine eigene Internetseite wo du alle Daten findest und ich empfehle dir auch einen Besuch bei ihnen der lohnt sich!

    Liebe Grüße Kristina
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DJ und Robbie, 28. September 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke markusr.
    Das hört sich ja gut an.

    Mal schauen was sie antworten was drin ist, ich will ja nur ein Futter wo keine Ölsaaten drin sind und Grassamen wären auch schön ist aber nicht soo wichtig.
     
  13. markusr.

    markusr. Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden Württemberg
    DJ und Robbie

    Ich freue mich,das ich helfen konnte,sprich ruhig alles an,was du haben möchtest,ich kann mir kaum vorstellen,das sie dich in stich lassen.

    Ganz,Ganz liebe Grüße von

    unseren Edel´s Luca und Lilly,
    sowie denen ohne Federn Kristina Louis Adrian und Markus

    Ps Deine Lieben haben sehr süße Namen
     
Thema: Was für Saaten in Diätfutter von Rico´s ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ricos diätfutter spezial 1

Die Seite wird geladen...

Was für Saaten in Diätfutter von Rico´s ? - Ähnliche Themen

  1. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  2. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  3. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...
  4. Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5

    Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5: Hallo ihr Lieben, ich habe die Beleuchtung endlich da! :beifall: Habe diese hier bestellt. Lucky Reptile Light Strip T5 Power - praktische...
  5. Elstner´s Reisen im TV Januar 2016

    Elstner´s Reisen im TV Januar 2016: Hallo miteinander, ich habe gerade gelesen, dass im Fernsehen Elstner´s Reisen im Januar 2016 gesendet wird. Z. T. sind es Wiederholungen - Blaue...