Was für Taucher sind das?

Diskutiere Was für Taucher sind das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben! Vergangenes WE (23.08.2014) war ich an der Brenz unterwegs und hab die beiden Taucher (?) gesehen. Die beiden waren kleiner...

  1. #1 wurschtgesicht, 27. August 2014
    wurschtgesicht

    wurschtgesicht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Vergangenes WE (23.08.2014) war ich an der Brenz unterwegs und hab die beiden Taucher (?) gesehen. Die beiden waren kleiner als ein Teichhuhn. Da die zwei gute Taucher waren, hab ich zuerst auf Zwergtaucher getippt. Der weiße Streifen am Nacken, der nur auf den (leider sehr schlechten) Bildern erkennbar ist, lässt mich dann doch zweifeln.

    Habt ihr eine Idee was es wirklich war?

    Beste Grüße
    Christian
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Wie wäre es mit "Jungtieren"

    Hier hab ich einen Zwergtaucher aus 1. Brut

    [​IMG]

    Der hier aus 2.

    [​IMG]

    Sahen die in etwa so aus?

    oder das sind Haubentaucher in Jung. Ich kanns leider nicht so gut erkennen

    [​IMG]
     
  4. #3 wurschtgesicht, 27. August 2014
    wurschtgesicht

    wurschtgesicht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die aus der ersten Brut sehen schon recht ähnlich aus!
    Danke für den Hinweis!
     
Thema:

Was für Taucher sind das?