Was für Vögel?

Diskutiere Was für Vögel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hier mal ein paar Bilder, die ich in einem Tierpark geschossen habe. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, was für Arten diese...
Islanddonek

Islanddonek

Foren-Guru
Beiträge
1.847
Hallo, hier mal ein paar Bilder, die ich in einem Tierpark geschossen habe. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, was für Arten diese wunderbaren Vögel jeweils angehören...kann jemand helfen? Danke!
 

Anhänge

  • frage1.jpg
    frage1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 65
  • frage2.jpg
    frage2.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 65
  • frage3.jpg
    frage3.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 74
  • frage4.jpg
    frage4.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 69
Hallo!

Foto 1 ist ein Helmhokko
Foto 3 ein Satyr-Tragopan (Hahn)

Viele Grüße
Sabine
 
Hi Islanddonek,
das 2. Foto ist ein Schaku
3 ist kein Satyr -sondern ein Temmincktragopan,
4. könnte der Glattschnabel- Hokko (Crax alector)sein
auch der Slaters- Hokko (Crax fasciolala) käme in Frage
leider sind die Fotos etwas klein und zu dunkel
Gruß Hoki
 
P.S.
Foto 4 könnte auch ein Knopfschnabel-Hokko sein ( Crax rubra)
Gruß Hoki
 
Danke Hoki, den meinte ich gestern auch eigentlich, den Temminktragopan. Was man so schreibt, aber meint. :nene:

Den Sclaters Hokko kenn ich eigentlich mit weißen "Streifen". Denke daher nicht, daß es einer ist.
 
OK, ich versuche die Bilder noch etwas größer reinzustellen, vielleicht hilft das?

Seid ihr sich mit "Schaku"? Darüber finde ich nix?:?
 

Anhänge

  • forum1.jpg
    forum1.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 33
  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 33
Nicht ganz scharf, aber...

Hier noch einmal der "Schaku" etwas größer und noch ein anderes Bild zur Bestimmung. Danke!
 

Anhänge

  • Forum4.jpg
    Forum4.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 33
  • Forum3.jpg
    Forum3.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 33
Hi,
der Glattschnabel- Hokko ist es nicht, der hat keine weissen Federn an der Seite , ich tendiere mehr zum Knopfschabel Hokko.
Die Schakus Leben in Südamerika (Penelope obscura) könnte der auf dem Foto sein.Schwarzfuß- Schakku.
Das letzte Foto ist ein Haubenperlhuhn.
@ Wiesel, ja die Hennen haben Streifen, die Gockel sind aber schwarz,bis auf den Schnabel und die nackte Partie um die Augen.
Gruß Hoki
 
Meine Herren, gibt das viele verschiedene Hokkos...8o

Jetzt habe ich auch über den lat. Namen (Penelope obscura) etwas über die Schakus gefunden...:freude:

Vielen Dank!!! Ich hatte ja nicht einmal einen Ansatzpunkt zum Suchen um wenigstens etwas Grundlegendes über diese Arten zu finden...
 
Hi,
das Perlhuhn ist wahrscheinlich das Grant - Haubenperlhuhn,
darf man fragen in welchem Park die Aufnahmen entstanden sind?
Gruß Hoki
 
Ja, man darf ;-)

Die Aufnahmen habe ich im "Natura Park", Santa Eugenia/Mallorca gemacht. Ein kleiner Tierpark mit allen möglichen Tieren, darunter auch eine große begehbare Voliere mit allen diesen Vögeln.
Eigentlich war ich hauptsächlich dort, weil dort einheimische Haustierrassen erhalten/gezeigt werden. Besonders interessiert war ich persönlich an den Taubenrassen (Escampadissa, Pinta, Casta Grossa, Gavatxut mallorqui) sowie den Eseln, Pferden....
 
Thema: Was für Vögel?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben